05.04.2014, 19:51
Hallöle liebe Briddi ,
Es ist einfach, einen Anruf zu tätigen und der äußere Sperrmül wird abgeholt,hihi..
Im Inneren aufräumen, das Richtige heraussuchen und was kann weg, ist manchmal nicht leicht...
Draußen stehen so viel Dinge angehortet, vorsortiert und zerlegt, da brauch ich mir keine Überlegungen machen, wenn sie abgeholt werden. Aus den Augen, aus dem Sinn...
Nun, das Aufräumen im Innerern, ist doch eine umsichtige Angelegenheit. Mit mir, kann ich im Gespräch klären, was und wie ich sauber mache
Ich bin mein bester Freund, mein Vertrauter, im reinen ein Leben lang mit mir.
Geputze Fenster lassen Licht in mein Heim
Wenn jedoch Andere Einzug halten in mir, kann es zu Anhäufungen mit Dingen kommen und ich darf dann aufräumen, beginne zu überlegen, was ich behalten möchte und was weg kann.
Manches Mal trenne ich mich, weils leicht fällt, manches Mal fällt es sehr schwer; selbslose Geschenke anderer sollten doch nicht verstauben, wurden mir aber mit einem Lächeln in die Hand gedrückt und nu steh ich da, wegschmeißen oder behalten: weitergeben geht in diesem Fall ja nicht.
Als junger Mensch wars da einfacher: das will ich nicht, die Kopfbude ausgeräumt und bin weitergezogen,Neues erleben und erfahren, kein Ballast mitschleppen,Erfahrungen leben.
Naja, das Übliche halt, wenn man flügge wird,hihi..
Wie es später sein wird, irgendwann, auch in mir, mit mir, kann ich jetzt nicht sagen.
Ich frage mich nur, wie ich die Geschenke handhabe, die ich eigendlich nicht möchte, mir jedoch mit Liebe und großem Lächeln überreicht werden und ich das Gefühl habe, auf der falschen Seite zu stehen, wenn ich es wage, diese auszuschlagen...
Ohh, jetzt qualmt Kopf vom Rumräumen..
Danke Engel, hast mich inspiriert
Es knospet das kleine Pflänzchen der Hoffnung im Herzen...
nette