♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
  • Suche Mitglieder Kalender Hilfe

♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ › ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  › ☼ Allgemeine Tipps & Tricks
Ratschläge fürs Leben?
Hallo, Gast! Anmelden
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Registrieren
Benutzername: Passwort:

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschläge fürs Leben?
Traumfinder

etwas moderierender MitMensch
30.08.2021, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2021, 21:57 von Traumfinder.)
*
Hey! Ihr Lieben!

Ratschläge können ja auch Schläge sein. Mit Fragezeichen sinds Schmeichler.

Ich les gerade etwas Nietzsche (Die Geburt der Tragödie...) da kam mir auch ein Rat vorbei, der dionysische Rat, ich zitiere:

"...dionysischen Unholds zu sagen, der Zarathustra heisst:

»Erhebt eure Herzen, meine Brüder, hoch, höher! Und vergesst mir auch die Beine nicht! Erhebt auch eure Beine, ihr guten Tänzer, und besser noch: ihr steht auch auf dem Kopf!«;

»Diese Krone des Lachenden, diese Rosenkranz-Krone: ich selber setzte mir diese Krone auf, ich selber sprach heilig mein Gelächter. Keinen Anderen fand ich heute stark genug dazu.«

»Zarathustra der Tänzer, Zarathustra der Leichte, der mit den Flügeln winkt, ein Flugbereiter, allen Vögeln zuwinkend, bereit und fertig, ein Selig-Leichtfertiger:« –

»Zarathustra der Wahrsager, Zarathustra der Wahrlacher, kein Ungeduldiger, kein Unbedingter, Einer, der Sprünge und Seitensprünge liebt: ich selber setzte mir diese Krone auf!«;

»Diese Krone des Lachenden, diese Rosenkranz-Krone: euch, meinen Brüdern, werfe ich diese Krone zu! Das Lachen sprach ich heilig: ihr höheren Menschen, lernt mir – lachen!«"

Liebe Grüße
Tf.

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Ratschläge fürs Leben? - von Tunoa - 13.07.2020, 12:50
RE: Ratschläge fürs Leben? - von nordwind - 13.07.2020, 16:11
RE: Ratschläge fürs Leben? - von Tunoa - 13.08.2020, 13:48
RE: Ratschläge fürs Leben? - von Fraxi - 30.08.2021, 13:28
RE: Ratschläge fürs Leben? - von Traumfinder - 30.08.2021, 17:37
RE: Ratschläge fürs Leben? - von nette - 30.08.2021, 19:19
RE: Ratschläge fürs Leben? - von Traumfinder - 31.08.2021, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sein Leben leben – Interview mit Wolf-Dieter Storl Traumfinder 0 4.026 09.10.2016, 11:17
Letzter Beitrag: Traumfinder
  Warum soviele Menschen in ihrem Leben kein Glück finden. Leopold 1 4.679 09.01.2015, 22:17
Letzter Beitrag: David
Lightbulb 25 Tipps, wie Du minimalistischer leben kannst (innerhalb einer Stunde) Ashatur 2 5.281 27.03.2014, 15:38
Letzter Beitrag: EliasMagier

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 08.06.2025, 08:26 ☼ Powered by Plants ☼ MyBB 1.8.38, © 2002-2025 All rights reserved ☼ MyBB Group. Created by Ashatur
Linearer Modus
Baumstrukturmodus