11.10.2021, 16:05
Hallo Ihr Lieben
.
Ein schönes Thema wie ich finde,jeder hat so seine eigenen Gedanken die immer und immer wieder im Kopf kreisen. So schrieb
Francis Picabia in seinem Buch " Unser Kopf ist rund,damit das Denken die Richtung wechseln kann ". Und weiter : " Denke nie,
gedacht zu haben,denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denn wenn du denkst du denkst,dann denkst du
nur du denkst,aber richtig denken tust du nie ! " Autor unbekannt. Buddha sagte : " Du bist was du denkst " oder auch " Du wirst
morgen das sein was du heute denkst " In einem Lied heißt es : " Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten ? ...." na ja usw.
.
Wenn ich so in die Welt hinausschaue,und es ist nur das was wir/ich meißtens in den Medien sehen und sehr vieles davon ist
einfach schrecklich und unvorstellbar das sich so viel Leid und Kummer einnisten konnte,dann überkommt mich eine große Trauer.
Meine Gedanken kreisen um viele Dinge und einen Teil von diesen kleineren und größeren Problemen die wir alle miteinander
geschaffen haben,wären einfach zu lösen wenn wir nur verstehen könnten,dass wir doch eine große Familie sind und alle gemeinsam
diesen wunderschönen Planeten bewohnen. Wenn wir doch nur sehen könnten,dass alles was wir der Natur und anderen antun,
uns selber antun. Der Erdenmensch hat sich von der Quelle getrennt,Mauern und Schranken errichtet und die Spaltung
zwischen den Völkern ob arm oder reich,wird immer offensichtlicher. Wir haben ein Ungleichgewicht geschaffen das sich nicht nur im
Wetter zeigt,sondern in uns selber. Viele Menschen leben in bitterere Armut,viele leiden sinnlos und viele sterben in einer Welt des
Überflusses. Mutter Erde die ihre Kinder immer liebevoll ernährt hat,stöhnt unter der Last die wie ihr aufgebürdet haben,wie lange
kann sie das noch ertragen ? Wir können die Wahrheit nicht sehen,der Nebel der Illusion ist einfach zu dicht und doch sind viele
inzwischen dazu bereit,die Ärmel hochzukrämpeln und eine bessere Welt zu schaffen sie vertrauen auf ihre innewohnende Göttlichkeit.
.
Es gibt aber auch viel positives zu berichten,man muss es nur sehn. Es gibt seit Jahren so viele unterschiedliche Zeichen,so viele
Wunder die auf etwas Großes und Wunderbares hinweisen. Diese Zeichen wie sie sich auch immer dagestellt hatten,haben sicherlich
bei vielen Menschen die Herzen erwärmt und ihnen Hoffung gegeben und ich gehöre zu diesen Menschn.
.
Vor Jahren war ich wie sicherlich viele,an einem Punkt angekommen,an dem ich dachte,was für eine Welt Krieg und Gewalt,Zerstörung
und Ungerechtigkeit ist das das Leben ? Die Erde ist so wunderschön warum wird sie zerstört,warum werden Tiere so behandelt,warum
gehen Menschen so mit allem und miteinander um ? Das kann doch nicht sein und wo ist Gott ? Warum läßt er das alles zu ? Ich mag
nicht mehr,was solls irgendwann stirbst du und dann ist es vorbei. Vielleicht hat Gott,falls er mich einläßt,noch eine Harfe für mich,
damit ich auf einer Wolke in Glückseligkeit dahinschwebe. Aber wer weiß gibt es einen Gott wo wohnt er genau,naja ich werde es dann
sehen oder auch nicht. Und so suchte ich nach Antworten. Diese Gedanken ließen mich nicht mehr los und "wer sucht der wird finden"
und so war es. Heute kreisen meine Gedanken um sehr vieles vor allem um die Zukunft der Erde. Die Menschen suchen nach Antworten,
und ich musste festellen,dass was ich dazu zu sagen habe scheint nicht jedem zu gefallen,dass ist verständlich. Tag für Tag kreisen diese
Gedanken,dass ist nunmal so aber ich weiß inzwischen,dass Gedanken auch eine Gefühlssache sind. Ich kann in diesem Zusammenhang
empfehlen,sich öfters ganz alleine Zeit für sich zu nehmen ohne Ablenkung. Gut wäre es,sich ins Grüne zu setzen,der Natur zu lauschen
und einfach mal "die Seele baumeln zu lassen". Schaut dabei ins Grüne,die grünen Farbtöne sind heilend,dann kommt man zur Ruhe und
wenn man aufmerksam ist,erfährt man sein Höheres Selbst und wenn man es schafft dabei noch zu meditieren,schwebt man dahin.
.
.
Das sind so meine Gedanken und ich versuche diese möglichst ruhig zu gestalten aber es kann auch mal stürmisch werden,dann sind
"die Pferde mit mir durchgegangen",aber das kennt jeder. Danke an Euch alle,dass wir uns hier so frei austauschen können. Danke auch,
dass ihr mir bis hierher gefolgt seit. Es gibt Länder,wo ein freier Gedankenaustausch in dieser oder ähnlicher Form nicht möglich ist,
wo die Menschen diese Freiheit nicht haben. Von mir aus kann ich sagen,auch wenn die Lage in der Welt aussichtlos erscheinen mag,
es wird eine bessere und liebevolle neue Welt geben,davon bin ich absolut überzeugt. Dazu bedarf es aber ein Umdenken unserer alten
und überholten Einstellungen und Systeme,darum wartet jede Menge Arbeit auf uns wir kriegen das hin,wir sind doch eine Familie.
.
.
Danke an Euch alle - in Liebe sind wir alle miteinander verbunden
Eure Schwester Sabine
.
*