05.12.2021, 07:54
Danke liebe Elke, (auch für den Link – war mir noch unbekannt)
und du weißt gar nicht, wie recht du hast!!!
Erst am Freitag ist ein Arbeitskollege auf mich zugekommen und wir haben uns ein wenig ausgetauscht. Er hat zwar sich impfen lassen aber hat sehr große Bedenken, was das boosten und weitere Impfungen anbetrifft. Und da seine Lebensgefährtin vor kurzen einen Schlaganfall erlitten hat und selbst Ungeimpft ist und sich dagegen währt auch ihr Kind (12) zu impfen, kann der Arbeitskollege zumindest Ansatzweise meine eigenen Bedenken nachvollziehen.
Ich muss allerdings sagen, ich werde mich nicht mehr vollständig öffnen und mich dazu äußern anderen Arbeitskollegen gegenüber und ich diskutiere mit ihnen über dieses Thema nicht mehr, es sei denn Jemand hat wirklich den Mut über den eigenen Schatten zu springen und sich noch um 180° zu drehen, dann mache ich noch eine Ausnahme.
Wir haben gestern eine kleine Familienfeier bei uns zu Hause veranstaltet (11 + 3 Kinder) mit Kaffee, Kuchen und einer Kleinigkeit (selbstgemachte Pizza). Es war sehr herzlich unter Gleichgesinnten mal wieder sich zu unterhalten und auszutauschen. Obwohl der eine oder andere tatsächlich geimpft ist und wir auch unterschiedliche Meinung vertreten, gabt es keinerlei Anfeindungen oder Dergleichen.
Es verlief wirklich friedlich!
Ich muss aber dazu sagen, es nimmt total ab!
Das war dieses Jahr in dieser oder Ähnlicher Konstellation das 4 oder 5 Mal. Gegenüber der Zeit vor C. ist es nichts im Vergleich, da war es locker das Doppelte.