Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Computer-Virenschutz achten
Ich benutze für Windows gar keine zusätzliche Antivirensoftware mehr, schon seit vielen Jahren nicht mehr. Und unter Linux brauche ich auch keine.
Nichts gegen Kaspersky. Ich hatte über Jahre hinweg die meisten Antivirensoftware getestet und festgestellt, wenn ich tatsächlich ein Problem bekomme, dann hilft mir meistens keine Software.
Ich hatte wirkliche Probleme, mehrmals. Ende vom Lied, ich musste jedes Mal Windows Neu aufsetzen und hatte Datenverlust durch infizierte Viren.
Heutzutage merke ich einfach, wenn mein System nicht rund läuft, dann fange ich an zu suchen und ich installiere ganz anders. Habe Datenfestplatte und Installationsfestplatte und damit komme ich super klar. Falls etwas mit dem Betriebssystem nicht in Ordnung ist, kann ich Neu installieren + Programme. Daten sind immer woanders abgespeichert, auf meiner Datenfestplatte. Zusätzlich Wichtige Daten lade ich auf meinem NAS-Server, der im Keller steht und der ist nicht im Internet sichtbar aber von jedem Nutzer im Haus zugänglich, egal ob PC, Laptop, Android oder Apple Handy.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Sabine

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf Computer-Virenschutz achten - von nette - 17.03.2022, 23:32
RE: Auf Computer-Virenschutz achten - von David - 18.03.2022, 07:59
RE: Auf Computer-Virenschutz achten - von nette - 20.03.2022, 17:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste