• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab die Schanuze voll
#31
Ich sag jetzt mal 1400 Euronen als (Kalt-)Miete für ein Anwesen mit so vielen Mängeln ist ne Stange Geld. Damit könntet ihr schon 250.000 Euro finanzieren, um das Ding zu kaufen, dann lohnt sich auch die Instandhaltung. So schuftet ihr ja nur für den Vermieter und wenn ihr dann genug reingesteckt habt, läßt er euch wegen "Eigenbedarf" oder so einem Mist auf die Strasse setzen.

Für strukturelle Mängel am Bau ist sowieso der Vermieter zuständig, sonst könnt ihr ohne weiteres die Miete mindern.

Da würde ich auch noch mal hart nachverhandeln, liebe Nette. Und das offensichtlich noch in einer Gegend, wo nicht gerade viel los ist (versteh mich nicht falsch, ich persönlich bin gern in der Natur, aber für Familien mit Kids ist es auch wichtig, dass Schulen, Sportvereine etc. in der Nähe sind und Einkaufsmöglichkeiten etc.) und die meisten nicht mal tot überm Zaun hängen möchten.

Da ist noch jede Menge Luft zum Verhandeln, würde ich sagen!

Probiers mal!

Viel Glück, Maren
  Zitieren
#32

Öhhh... wie kommst`n da drauf,kicher..

lachmeditationlachupsblahfrageufoherzmalenfunsherzlollolTierliebetierliebehopshopssonneblumeherzmalen

Gute Nacht

sleepsleepsleep
  Zitieren
#33
Erstmal, ein Danke an alle Beitragenden.

Zitat:ich versteh nicht so richtig, was Du meinst, Huddy, i.L. ich hör nur "unzufrieden" "wütend" mit dem inneren ohr.
Was genau ist denn mit nonkooperation gemeint?
und tust Du es- bzw. es ist ja eher ein nichttun- also tust Du es nicht?

Jo, bin etwas unzufrieden.. es passiert so viel unsichtbares..
Kann halt nicht verstehen wie alle so glücklich und zufrieden damit sind.

http://www.youtube.com/watch?v=tBA75lH_mWI

Was ist mit Nonkooperation gemeint??
Dass wir uns in Massen zusammen tun (und nö, ich werd allein nicht die halbe Welt dazu bewegen),
verabreden, dann neben unserem 'Wiederaufbau' gemeinsam Nein zum Krieg sagen und Ja zu der Liebe und Freiheit. Wieso ist das ne schlechte Idee?
Hab darüber ehrlich gesagt hier im Forum schon viel geschrieben und sogar Videos für YouTube gemacht, ne Art Register gemacht.. aber nicht mal ein paar Klicks scheinen der Mühe wert für einige, klar - bin ich da nicht ganz zufrieden, habs ja also verkackt, es interessiert kaum jemanden.
Hier kannst Du in einem dieser Videos etwas erfahren: http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=5270
Ansonsten, wenn Du mehr wissen möchtest wieso das sinnvoll wäre, schau dich auf meinem YT Kanal für Videos um oder in meinem Blog, da steht es alles ausführlicher. Die Adressen dafür findest Du hier auf meinem Profil und in der Signatur die ich hier habe.

Alleine kann man nicht einfach mit allem aufhören was einen zerstört, aber es gibt die vielen kleinen Schritte die meiner Meinung nach 'Pflicht' sind für ein verantwortungsbewusstes Handeln.
Handeln und Pflicht scheinen blöd gewählte Worte, ich mein, gemeinsam so Sachen wie gewissen Konsum zu unterlassen ist auch eine Art von Boycott. Wenn man kein Fleisch verzehrt hat man damit also Leben gerettet, isst man es, hat man wohl was anderes bezweckt.
So ist es auch mit einer Nonkooperation. Das geht weiter wie ne Demo, oder Occupy, was leider alles irgendwie nicht hin haut. Merkwürdig. Wen wollen Banken das Haus wegnehmen, wenn wir uns zusammen tun und jeden Verteidigen dem die Banken die das Finanzproblem verursacht haben das Haus pfänden wollen - was dann? Wir sind VIELE, die sind WENIGE, dann können sie nix wegnehmen. Krieg gibt es durch Ignoranz - die Soldaten schonmal, wie Roboter. Die Bevölkerung wird belogen und die Steuern fließen dann in diese Proefession hinein. Wenn wir uns zusammen weigern (natürlich in Massen) dann werden sie nix tun können, was denn? Wir sind die Mehrheit, oder viele und wenn die Leute sehen dass man keine Angst mehr haben muss, dann werden sie wohl auch diesem Beispiel folgen. Verstehst du?
Die Politiker sehen mal, dass sie keine Macht haben und wir erkennen, dass wir ihnen die ganze Zeit unsere Macht und Verantwortung geschenkt haben.
Die werden uns so schnell keine Freiheit bringen! Einige werden noch erwachen.. und entweder ihren Job kündigen und / oder versuchen Leute aufmerksam genau darauf zu machen. Das passiert ja auch. Nur das dann umsetzen, das müssen wir. Uns werden nicht dauernd Leute sagen was wir tun oder lassen müssen, sollen, können, dürfen, etc. Das ist das Alte.
Freiheit bedeutet: Tu was du tust, solange du es niemandem aufzwängst.
Und was erleben wir?

Noch was- wenn wir in der Schule sind, haben keine Lust auf einen Haufen Hausaufgaben, was tun wir? Jammern, machen? Wir müssten uns zusammen tun und sie gemeinsam nicht machen (nachdem wir schon 8 Stunden in diesem Gefängnis saßen) - was wollen die Lehrer dann machen?
Nachsitzen? Dann gehen wir alle nicht hin!

Das Gleiche könnten wir im großen und Ganzen haben - bedeutet das für uns, dass wir dann DUMM sind, wenn wir nicht-koperieren? Es bedeutet, wir haben die Schnautze voll und wollen auf unsere Weise leben, ohne jemandem zu schaden. Was ist richtiger als das? Eine Pflicht?

Wenn in der Firma der Vorstand sagt wir müssen mehr arbeiten, weil das wirtschaftlicher wäre, dann müssen die Arbeiter nein sagen und das gemeinsam. Anstatt sich zu fürchten das Leben dabei zu verlieren, seine Meinung und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen. Dann kann der Vorstand nichts machen, alle zu entlassen wäre sicher nicht wirtschaftlicher. Auch nur ein Beispiel.


Einfach autark werden geht leider auch nicht, nette - flüchten kann man leider nicht.
Doch genau diese Selbstständigkeit mag ich - wird leider sehr schwer gemacht.
Ich würde sofort eine Art 'Hobbithaus' bauen, aber dafür müsste ich erstmal Land bekommen und Material. Das machen die unsichtbaren Kräfte noch nicht so ganz..

Damit will ich sagen, einfach sich abschotten geht nicht. Hab doch schon geschrieben wieso das so ist. Das ist euch doch klar, oder nicht?

Also ich bin Mama auch dankbar für mein Leben.
Sie zeigt mir genau das Leben was ich nicht leben möchte, also die Lebensweise..

Die kleinen Schritte, wie, kein Fleisch mehr essen, keiN TV, kein dies und jenes find ich ja gut, mach ich ja auch so und dachte das würdet ihr hier alle sowieso auch machen, weil ihr wüsstet.
Dann kann man halt auch zusammen was tun, in dem Falle sich organisieren den Strippenziehern mal zu zeigen dass wir es satt haben. Wie gesagt, mit unseren Steuern machen die was sie wollen und sie nehmen immer mehr. Wo das hin führen soll, wisst ihr und es wird immer extremer werden die nächsten Jahre. Gleichzeitig erreichen 'Wahrheitsschwingungen' die Erde - genau deswegen schmeißen sie auch jetzt alles auf uns was sie können. Von mehr Krieg und mehr Lügen über mehr Schulden über das alles. Wir können uns entweder damit abfinden und zusehen wie unser mentales, emotionales und physisches Gefängnis gebaut wird, oder nicht.
Die Sache ist, es wird gebaut. Das was noch vor einigen Jahren nur Theorie war setzt sich um.
Ob mir das gefällt, oder nicht.
Ihr wollt alle nur FREI sein, das weiß ich und nur deshalb Nonkooperation.
Ich dachte eine Zeit lang, wenn ich einfach mein Ding durchziehe, dann wandelt sich alles von alleine und niemand versucht mehr Kontrolle über unser Leben zu behalten.

Nochmal, toll, wenn ihr was tut.

Kritik bedeutet meistens das man nix tut. Oder das alles 'Spirituelle' ist nur ein 'Hobby'.
Manche schweben wirklich auf einer Wolke, umkreisen den Flughafen und weigern sich zu landen.

Ich sage dass Nonkooperation die effektivste und einfachste Methode ist, Schluss mit altem Stuss zu machen. Was hat das micht nichts-tun zu tun?
Hammer, .. wollt ihr denn immer weiter an so einem kranken System teilnehmen?
Ich habe ettliche Lösungsansätze und ich lebe auch danach.

Es könnte schnell und schmerzlos gehen..

Nebenbei, wie gesagt, konzentrieren wir uns auf Lösungen!
Manche scheinen aber die Augen vor der globalen Verschwörung zu verschließen?

Dachte, wenigstens die spirituelleren Leute würden gemeinsam was erschaffen können,
indem sie erstmal das Auto das auf die Wand zusteuert anhalten, bremsen..
das Navi (Intuition) wird dann schon sagen wo es lang geht.

Mich macht es traurig, dass manche das einfach nicht verstehen können.

Möchte, dass meine Kinder wirklich in Freiheit leben können,
wir alle, das habe ich mir vorgenommen. Die Zeit scheint nicht reif zu sein.
Wenn ihr nen Scheißjob habt, dann hört wenigstens da auf, ihr dürft nicht ALLES mit euch machen lassen, nur um zu überleben - das ist total altes System, wie wirs gewohnt sind.
Stichtwort "Goldenes Zeitalter" - meint ihr, das bekommen wir hin?
Habt ihr Visionen davon wie die Welt aussehen kann?
sonne

Muss gestehen dass mir einige Sachen die hier stehen manchmal den Mut rauben wollen,
weil sie nicht bekräftigen dass es sich lohnt eigentlich alles machen zu wollen um niemandem zu schaden und Freiheit zu erlangen. Dann kullern mir tränen raus.
Ich meine, wir sind verbunden und fürchten uns dauernd, haben ein Paradies..

Eine Zeit lang wollte ich nichts lieber als irgendwohin abzuhauen, bis mir klar wurde,
überall zahlst du dich dumm. Alles gehört irgendjemandem, aber nie allen. Wir werden als Anarchisten geboren und werden immer weiter geformt konform mit der Norm zu gehen,
ab in die Würstchenmaschine -
dann sehe ich Familie die für ihren Grabstein sparen wollten.
Das macht mich wirklich traurig. Und dann diese dummen Streitereien.

Manchmal denke ich, alles was ich je unternommen habe hatte keinen Wert sadangel
Ist das der Preis?
Hmm..

Mein eigenes Leben und Umfeld wird sich so schnell nicht ändern dass auf einmal Krieg aufhört
und Dinge wie Ölpreise dadurch aufs Übelste weiter steigen. Aber wir lassens mit uns machen.

Würde gern Heilpraktiker werden, bekomme aber keine Unterstützung.
Würde mir auch selbst was beibringen. Ich arbeite ja auch gerne Sachen die Spaß machen.
Und wenn es fair und ehrlich ist, im Sinne dass ich auch selbst bestimme wann, wo, wie - wie es halt am besten für alle Beteiligten ist, auf einer Ganzheitlichen-Basis. Klingt bestimmt wieder voll abgehoben.

Noch müssen wir das System ausnutzen und Energie aufbauen im Herzen.
Besser so, als andersherum.
Ich kenne halt viele 'Frischlinge' die nicht wissen was sie tun sollen, weil sie massiv eingeschränkt werden und keine Unterstützung bekommen vom Staat. Die sind total verzweifelt, aber sie zahlen ja auch noch Steuern (so wie ich). Was soll ich denen sagen?
Gut, ich kenne niemanden der verhungert ist, aber weiß doch, dass meine Handlungen leider dazu beitragen, da ich teilweise denen ihr Essen weg esse. Naja.
Ein Wandel ist herausfordernd, aber wir könnens..

darauf wollte ich hinaus. Ich finde das extrem positiv, dass wir das können!

Hoffe jemand kann mich verstehen . .
ich meine, ich versteh auch dass ihr sowas nicht wollt weil das herausfordernd ist und ihr natürlich nicht als Vollidioten im Stammtisch, Familie, Freundeskreis dastehen wollt.. aber naja, das hab ich auch erlebt und damit komm ich klar, denn das Gelächter wandelt sich in Erstaunen! sonne

Wie auch immer, das liest ja sowieso keiner lach
Will euch eure kostbare Freizeit die ihr noch habt nicht auch noch für das was ich zu sagen habe rauben. Hoffe wenigstens das war jetzt freiwillig winki

PS: lest mal das Buch, Ami - der Junge von den Sternen.
Das ist zwar für Kinder ab 10 geschrieben, aber viele würden so einiges daraus lernen können.
Es ist wundervoll!
Gibt es auch hier als Hörbuch: http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=4672
Da ist anschaulich dargestellt, wie eine zivilisierte Welt handelt - und wie unzivilisiert unsere Welt ist - und dass wir es ändern können. sonne

Gute Nacht!
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
http://www.youtube.com/watch?v=fuQioZV3Gc4
I can't believe & I'm lost in your eyes..
  Zitieren
#34
Zitat:Wenn ihr nen Scheißjob habt, dann hört wenigstens da auf, ihr dürft nicht ALLES mit euch machen lassen, nur um zu überleben - das ist total altes System, wie wirs gewohnt sind.
Scheiß Job beendet und dann? Mit Pech kriegst dann keinen mehr oder einen noch beschisseneren. Die Sache ist doch so, jeder ist froh wenn er einen halbwegs erträglichen Job ergattern kann. In anderen Staaten wirst du einfach Penner, da hilft dir keiner, wenn du deinen Job mal so schmeißt. Geht halt alles nicht so leicht <.<
Überleben?
Mal den guten alten Smith zitieren:
Zitat: Do you believe you're fighting for something? For more than your survival? Can you tell me what it is? Do you even know? Is it freedom? Or truth? Perhaps peace? Could it be for love? Illusions, Mr. Anderson. Vagaries of perception. The temporary constructs of a feeble human intellect trying desperately to justify an existence that is without meaning or purpose. And all of them as artificial as the Matrix itself. Although, only a human mind could invent something as insipid as love.
Hat er aber recht der Smith lach, aber wir gehen wohl einfach mal davon aus, dass wir diese Chance hier nutzen möchten und vor allem möglichst angenehm durchs Leben durchkommen wollen.

Allgemeine denke ich, dass diese Taktik "alle mal mitmachen" nicht funktioniert, weil es vielen Leuten zu gut dafür geht oder sowieso nichts davon mitkriegen.

Man müsste die kriminellen Spitzenleute entfernen, intelligente Leute stattdessen dort hinsetzen und die ein System entwerfen lassen, mit dem alle Leute gut klar kommen, bzw. mal eine Besserung eintritt, das dann einfach mal über Nacht durchsetzen..

mfG.
  Zitieren
#35
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
http://www.youtube.com/watch?v=fuQioZV3Gc4
I can't believe & I'm lost in your eyes..
  Zitieren
#36
hi Hallo Huddy,
Danke für deine Worte, ich verstehe dich so gut!
Ja wenn man denkt, WIE einfach es sein könnte, alles zu ändern dann kann man schon frustriert und wütend werden!
Das Problem ist die Masse-----bevor es nicht vielen noch viel schlechter geht als jetzt wird sich nichts ändern, befürchte ich!
Solange noch Urlaub, Spass, Unterhaltung, Kreditkarte und Kredite die einen die Wünsche erfüllen zu haben sind wird der Kopf in den Sand gesteckt, man merkt zwar HEY irgendwas läuft hier aus dem Ruder, aber mir gehts ja gut also was gehts mich an!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das wird nicht mehr lange so bleiben und dann wird hoffentlich was in Gang kommen zwecks Wiederstand, wobei ich befürchte das dieser die Gefahr birgt nicht ganz so friedlich abzulaufen!
Schau mal, habe gestern diesen Link reingestellt

http://www.avaaz.org/de/petition/Die_Hun...n/?emCurdb


So appeliere ich an alle Regierungswesen der Nationen: Hört auf uns Unwahrheiten zu erzählen! Hört auf mit dieser Verzögerungstaktik, den Weltfrieden zu verhindern Hört auf mit dieser Finanz- und Weltpolitik. Beendet die Weltarmut, den Hungerstod, die Gewalttätigkeiten an allen Seelen. Wir wollen in Frieden, im Wohlstand, in Liebe leben! Wir wollen unsere Meinungsfreiheit zurück und Mitspracherecht in der Politik! Wir wollen, dass die Außerirdischen/galaktischen Wesen landen! Wir wollen das neues Finanzsystem "NESARA"! Wir wollen, dass Ihr uns nicht mehr die neuen Technologien vorenthält! Wir geben Euch keine Ruhe mehr, bis Ihr uns erhört habt. Tretet von Eurem Amt zurück, wenn Ihr nicht in die Umkehr gehen könnt. Wir wollen Regierungsleute, denen wir vertrauen können! Ich danke Euch für die Einsicht, für das Umdenken und für den damit erreichten Weltfrieden.
Mitglied des Netzwerks? Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Senden".
E-Mail
Neu bei Avaaz? Bitte füllen Sie folgendes Formular aus:
Name
E-Mail
PLZ

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.

Diese Petition wurde von Blandine J. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.


wieviel glaubst Du, haben hier unterzeichnet?
Liebe Grüße Rosi
  Zitieren
#37
Heart 
(10.08.2012, 22:54)Huddy [im Licht] schrieb: Dass wir uns in Massen zusammen tun (und nö, ich werd allein nicht die halbe Welt dazu bewegen),
verabreden,...

verabreden? Ja sehr gerne & immer doch! Wann? Wo?

Ich finde es manchmal besser, sich persönlich zu treffen, um konkrete Pläne zu entwerfen, als ständig übers Netz (da bin ich dann doch vorsichtig, wegen eventueller Kontrolle) - allein schon wegen der oft mühsamen Hin- und Herschreiberei...

Und, Huddy: ich lese immer Deine Beiträge (obwohl sie manchmal sehr lang sind) und hab auch Deinen YT-Kanal abonniert (unter einem anderen Pseudonym) Ich finde, Du hast gute Ideen!
Und wie gesagt: für einen sinnvollen, umsetzbaren und zielführenden Plan, der am besten nicht zuuu zeitraubend für mich ist, bin ich immer zu haben!

Grüßle & noch ein schönes Wochenende! sherz
regenbogenregenbogenregenbogen

“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”

(Gautama Buddha)

~~~

"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)


  Zitieren
#38
Ich vermute- die meisten hier sind durchaus für frieden, und vielleicht tougher, als Du glaubst.

Welche art von konsum nicht so gut ist und welche besser, ich denke da machen sich viele hier sehr genau gedanken und handeln auch sehr konsequent. Ich für mich kann das behaupten.

Eine welt- so wie ich sie mir vorstelle, bedeutet aber keinesfalls, mal übertrieben gesprochen- in höhlen zu leben. In dieser welt gibt es durchaus autos, telefon, computer und viele dinge, die das leben angenehm machen.

Die frage ist- wie funktioniert eine gute und gerechte firma.

Ganz einfach, das erinnert mich an den familienkonferenz thread.

Wenn alle mitarbeiter wissen, dass der erfolg der firma bedeutet, dass sie daran teilhaben und dass die firma sie auch unterstützt wenn sie selber mal probleme haben dann ist auch jeder einzelne daran interesseirt dass es der firma gut geht, dass sie erfolgreich ist. Dann ist jeder auch bereit, alles zu geben und auch mal mehr um diesen zustand zu erreichen. Einfach ein gutes zusammenspiel- davon hat doch jeder etwas. Und solche firmen sind einfahch die zukunft, denn jede gute führungskraft weiß, dass sie nur so erfolgreich sein kann, wie glücklich die mitarbeiter sind.

solche firmen wie Du weiter unten erwähnst, sind vergangenheit, sie sterben aus.
Eine erfolgreiche firma weiß genau, dass ihr erfolg mit glücklichen mitarbeitern wächst und dass sie auf dauer mit ausbeutung sich selbst zerstört. Die leute gehen irgendwann, oder schädigen die firma durch schlamperei.

ich weiß auch nicht warum Du schule so negativ betrachtest, ich kenne viel absolventen freier oder waldorfschulen, meine güte sie haben einige andere erfahrungen aber bildung ist ein luxus für den ich sehr dankbar bin.

Mit meinem job verantworte ich was ich tue. Wieviel sinn oder nicht ich in diesen teil meiner umgebung reingebe- das ist mein einfluß, den ich nicht gering schätze.

Wir haben doch alle möglichkeiten, wir haben alternative krankenversicherungen, und klar, es ist finanzieller druck da, aber glaub mir, auch den kann man händeln und ich behaupte es ist größtenteils eine frage von bewußtheit und selbstverantwortung, wie ich damit umgehe.

Nonkooperation- nichtzusammenarbeit

ich würde vielleicht eher sagen, nicht unhinterfragte zusammenarbeit.
Jeder mit dem ich zu tun habe bekommt einen vertrauensvorschuss. Und dann sehen wir, ob die zusammenarbeit klappt. In jedem bereich.

Ach Huddy, vielleicht hast Du noch nicht genug Dich umgeschaut? Schau bitte weiter!


"Würde gern Heilpraktiker werden, "

Na da führen viele wege hin! Auf geht’s!!!

Aber ist doch klar, dazu dazu etwas an know how und hintergrund gehört oder?

Ich sehs nicht so wie Du schreibst „ wir müssen das system ausnutzen“
sondern wir nutzen das, was uns gegeben wird. Und wir geben doch auch selber, und zwar in Liebe! Du weißt ja, was in Liebe gegeben wird.... das kommt vielfach zurück.
Das ist die Wahrheit.

Herzensgrüße
Charis
  Zitieren
#39
Heart Danke Dir! Heart
  Zitieren
#40
Bekomme es nicht hin hier jetzt einen riesen Text nochmals zu schreiben.. ich sag einfach mal, danke & bis später..
Werd darüber bestimmt noch schreiben..

Seid gut, bleibt gut, machts gut sonne
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
http://www.youtube.com/watch?v=fuQioZV3Gc4
I can't believe & I'm lost in your eyes..
  Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste