19.10.2012, 15:12
Ich will hiermit nicht sagen, dass ihr euch mit dem, was auf der Erde geschieht und wie die Welt aufgebaut ist, nicht beschäftigen sollt. Wenn das Wissen um all diese Dinge (egal, um was es sich handelt, egal ob Gott, Außerirdische, Dimensionen, Engel usw.) vorrangig wird, wird das Wesentliche in den Hintergrund gedrängt. Auf der Jagd nach Informationen und nach der Wahrheit verpasst ihr das Leben. Man kann ja diskutieren und seine Meinung offen legen, aber hier wird nicht die Meinung offen gelegt, sondern verteidigt, als ob man selbst die Meinung sei.
Wer nicht unmittelbar im Hier und Jetzt lebt, ist nichts anderes als ein wandelnder Toter. Ich kenne so einige Menschen, die sich mit spirituellen Dingen befassen, sich als spirituell betrachten, aber in ihrem Alltag nichts von Spiritualität zu sehen ist. Sie wissen, aber setzen nicht um. Als ob die Wahrheit verschleiert wäre. Die Wahrheit ist nicht verschleiert, sie war niemals verschleiert. Der Schleier liegt in den Menschen selbst.
Folgendes möchte ich euch abschließend mitgeben.
Es kam einmal ein Mann zu Bayazid und erzählte ihm, dass er nun schon seit dreißig Jahren gefastet, gebetet und gute Dinge getan habe. Er sei aber Gott noch immer nicht näher gekommen.
Bayazid sagte ihm, dass selbst hundert Jahre nicht ausreichen würden. Der Mann fragte warum. "Weil deine Selbstsucht die Schranke zwischen dir und der Wahrheit ist", antwortete Bayazid.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Saki