♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
meditation
ich war gerade auf dem Weg etwas besorgensonnesonnesonne
da lag ein Zettel auf der Straße
zufall?

dort stand:
Lieber breit grinsen
statt schmal denkenherzmalen

wie auch immerwinki
ich mußte grinsenhi

Hucky

Ich weiß das ich nichts weiß.. regenbogen

denn dieses nichts ist alles und dieses nichts bist du sonneblume

wo für leben wir sonst, wo für, wo zu...... Heart


angel"Hucky" angel
meditation
Für die ganzheitliche Entwicklung des Menschen ist das Alleinsein unbedingt notwendig, um seine Sensibilität zu wecken.
Krishnamurti, Vollkommene Freiheit

Regenbogen Herz

Hucky

Hi angelherz

Meine Erfahrung nach kann ich das nur bestätigen, denn ich lebe seit einigen Jahren allein..... freund

Denn allein leben heißt, ALL EIN leben, und wenn man ALL EIN ist, ist man EINS, mit dem den man begegnet..... angel

also trennt alles andere.... regenbogen

Der der EINS mit euch ist "Hucky" Heart
HeartregenbogenHeartregenbogenHeart

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe, würde ich Dich umarmen und küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Deine Stimme höre ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen, damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen "Ich liebe Dich" anstatt davon auszugehen, dass Du weißt, dass ich Dich liebe.


Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird, sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann.
Es gibt sicherlich immer ein "morgen" um ein "Versehen / Irrtum" zu begehen.
Und wir erhalten immer eine 2. Chance um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen "ich liebe Dich". und es gibt sicher eine weitere Chance, um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"
Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte, und es bleibt nur der heutige Tag, möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe,
und ich hoffe, dass wir nie vergessen.

Das "Morgen" ist niemandem versprochen, weder jung noch alt, und heute könnte die letzte Chance sein, die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.
Also, wenn Du auf Morgen wartest
Wieso tust Du's nicht heute?
falls das "Morgen" niemals kommt
wirst Du bestimmt bereuen, dass Du Dir keine Zeit genommen hast,
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen, was sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.

Halte Deine Lieben heute ganz fest, flüstere ihnen ins Ohr, sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst, und dass Du Sie immer lieben wirst.


Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid", "Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung"
und wenn es kein "Morgen" gibt, musst Du den heutigen Tag nicht bereuen.

Heart

Charis


"wenn ich wüßte das es das letzte mal ist... hätte ich noch tausend ideen was wir mit dieser nacht anstellen müssen. wen ich wüßte das es das letzte mal ist, hätte ich noch 1000 fragen an Dich und müßte Dir noch 1000 dinge sagen!"

Das ist ein ziemlich heftiger gedanke, der mich manchmal echt festhält. man kann den sehr extrem ausweiten.
irgendwie mag ich ihn auch sehr, denn er hebt das Jetzt aus dem alltag hervor. er macht HELLWACH!
ich glaube aber, es ist sehr wichtig auch ein grundlegendes unbekümmertes vertrauen zu haben dass das morgen sein wird...
sonst gibt man immer 150 % und wenn das Morgen dann kommt kann man nicht mehr weil man sich gestern verausgabt hat...

buddha

ja das spiel mit der zeit ... ich bin noch nicht ganz durch damit.

Heart

liebe grüße
Charis
als ich dieses Gedicht fand, mußte ich erst weinen,doch der Schluß ermutigt mich angel
jeden Tag aufzustehen , und so zu leben als wärs der letzte.......
ohne Druck, aba in Liebe den Menschen zu begegnen und Ihnen auch von dieser Liebe etwas abzugeben wenn sie möchtenherzmalen
klappt zwar noch nicht 24 h am Stück,
aba es wird und wird und wird stetig bewußter
als ich es gerade wieder las,
mußte ich schon wieder weinen.
regenbogenstarregenbogen
Regenbogen Herz
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück.
Es kommt nicht darauf an wie lang es ist, sondern wie bunt !

--- ohne Autor ---
Ich hab einen Spruch von meiner schon lange verstorbenen Oma, über den ich schon sehr häufig sinniert hab. Keine Ahnung wo der jetzt ist, aber ich find ihn auch nur, wenn ich ihn dringend brauche^^ Aber ich hab ihn auch im Kopf und momentan ist er bestimmt für ein liebevolles Leben .....


Regenbogen Herz

Achte darauf wie du lebst,
denn du bist vielleicht die einzige Bibel die die Leute lesen.



Regenbogen Herz




Shanaya

Die grösste Krankheit des Menschen sind seine eigenen negativen Gedanken!

Gedanken der Angst, Sorgen, Wut etc.
machen dich unzufrieden und ziehen
negative Situationen in dein Leben.
Durch die Konzentration auf deine Probleme
bekräftigst du sie und manifestierst noch mehr von dem,
was du eigentlich nicht willst.
Konzentriere dich auf Wohlstand, Gesundheit, Harmonie
und so soll es sein.
Dein Leben ist das Ergebnis Deiner Gedanken.


uggabugga1111

den einzigen tyrannen, den ich in dieser welt anerkenne, ist diese leise, innere stimme
-mahatma gandhi-

um den kopf in den sand stecken zu können, müssen sie sich auf den knien befinden
-david icke-
Ich füge hier noch ergänzend einen Abschnitt aus dem UB ein, u.a. über Philosophie



Schrift 56

Universale Einheit

Abschnitt 10

Auszug




(646.3) 56:10.2 Während dieses glorreichen Zeitalters ist das von den ständig vorrückenden Sterblichen verfolgte Hauptziel das Streben nach einem besseren Begreifen und einer vollkommeneren Verwirklichung der verständlichen Elemente der Gottheit — von Wahrheit, Schönheit und Güte. Das ist gleichbedeutend mit der Anstrengung des Menschen, Gott im Verstand, in der Materie und im Geist wahrzunehmen. Und während der Sterbliche in seinem Suchen fortfährt, taucht er immer tiefer in das erfahrungsmäßige Studium der Philosophie, Kosmologie und Göttlichkeit ein.


(646.4) 56:10.3 Ihr erfasst die Philosophie einigermaßen, und ihr versteht die Göttlichkeit in der Anbetung, im sozialen Dienst und in der persönlichen geistigen Erfahrung, aber die Bemühungen um Schönheit — die Kosmologie — beschränkt ihr nur allzu oft auf das Studium der rohen künstlerischen Anstrengungen der Menschen. Schönheit, Kunst ist weitgehend eine Angelegenheit der Einigung von Kontrasten. Die Verschiedenheit ist ein wesentliches Element der Vorstellung von Schönheit. Die höchste Schönheit, der Gipfel endlicher Kunst ist das Drama der Einigung der ungeheuer weit auseinander liegenden kosmischen Extreme von Schöpfer und Geschöpf. Der Mensch, der Gott findet, und Gott, der den Menschen findet — das Geschöpf, das vollkommen wird, wie der Schöpfer vollkommen ist — das ist die himmlische Erfüllung supremer Schönheit — das Erreichen höchster kosmischer Kunst.

(646.5) 56:10.4 Deshalb ist Materialismus, Atheismus das Äußerste an Hässlichkeit, Höhepunkt der endlichen Antithese zum Schönen. Höchste Schönheit besteht in der panoramaartigen Einigung der verschiedenen Spielarten, die der vorausexistierenden harmonischen Realität entsprungen sind.

(646.6) 56:10.5 Das Erreichen kosmologischer Gedankenebenen schließt Folgendes in sich:


(646.7) 56:10.6 1. Neugier. Hunger nach Harmonie und Durst nach Schönheit. Unablässige Versuche, neue Ebenen harmonischer kosmischer Beziehungen zu entdecken.
(646.8) 56:10.7 2. Ästhetische Würdigung. Liebe zum Schönen und immer wachsende Würdigung der künstlerischen Note aller schöpferischen Kundgebungen auf allen Realitätsebenen.
(646.9) 56:10.8 3. Ethisches Feingefühl. Aufgrund der Erkenntnis des Wahren entwickelt die Würdigung des Schönen das Gefühl für die ewige Richtigkeit von Dingen, die bewirken, dass wir die göttliche Güte in den Beziehungen der Gottheit mit allen Wesen wahrnehmen; und so führt auch die Kosmologie zu der Suche nach göttlichen Realitätswerten — zum Gottesbewusstsein.


(646.10) 56:10.9 Die im Licht und Leben ruhenden Welten beschäftigen sich deshalb so intensiv mit dem Verständnis von Wahrheit, Schönheit und Güte, weil diese qualitativen Werte die Offenbarung der Gottheit an die Welten von Zeit und Raum beinhalten. Die Bedeutungen ewiger Wahrheit machen einen doppelten Appell an die intellektuelle und geistige Natur des sterblichen Menschen. Universale Schönheit enthält die harmonischen Beziehungen und Rhythmen der kosmischen Schöpfung; dies ist ein in ausgesprochenerer Weise intellektueller Appell und führt zu einem geeinten und synchronen Verständnis des materiellen Universums. Göttliche Güte stellt die Offenbarung unendlicher Werte an den endlichen Verstand dar, damit dieser sie wahrnehme und bis zur äußersten Grenze der geistigen Ebene menschlichen Verständnisses emporhebe.


(647.1) 56:10.10 Wahrheit ist die Basis von Wissenschaft und Philosophie, welche ihrerseits die intellektuelle Grundlage der Religion bilden. Schönheit fördert Kunst und Musik und die bedeutungsvollen Rhythmen aller menschlichen Erfahrung. Güte umfasst den Sinn für Ethik, Sittlichkeit und Religion — den erfahrungsmäßigen Hunger nach Vollkommenheit.


(647.2) 56:10.11 Die Existenz von Schönheit lässt ebenso sicher auf die Anwesenheit eines für sie empfänglichen Geschöpfesverstandes schließen, wie die Tatsache fortschreitender Evolution die Dominanz des Supremen Verstandes bezeugt. Schönheit ist die intellektuelle Erkenntnis der harmonischen Zeit-Raum-Synthese der unendlich weit ausgebreiteten Diversifizierung der phänomenalen Realität, die in ihrer Gesamtheit der vorausexistierenden, ewigen Einheit entstammt.


(647.3) 56:10.12 Güte ist die mentale Erkenntnis der relativen Werte der verschiedenen Ebenen göttlicher Vollkommenheit. Die Erkenntnis der Güte setzt einen sittlichen Verstand voraus, einen persönlichen Verstand mit der Fähigkeit, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Aber erst der Besitz von Güte — Größe — ist das Maß wirklichen Erreichens der Göttlichkeit.


(647.4) 56:10.13 Das Erkennen von wahren Beziehungen setzt einen Verstand voraus, der zwischen Wahrheit und Irrtum zu unterscheiden weiß. Der Geist der Wahrheit, der auf Urantia seit der Selbsthingabe den menschlichen Verstand umgibt, spricht unfehlbar auf die Wahrheit an — die lebendige Geistbeziehung zwischen allen Dingen und Wesen in ihrer Koordination beim ewigen Aufstieg zu Gott.


(647.5) 56:10.14 Jeder Impuls jedes Elektrons, Gedankens oder Geistes ist eine im ganzen Universum wirkende Einheit. Nur Sünde ist isoliert, und das Üble widersetzt sich der Gravitation auf den mentalen und geistigen Ebenen. Das Universum ist ein Ganzes; kein Ding oder Wesen lebt in der Isolation. Selbstverwirklichung ist potentiell schlecht, wenn sie asozial ist. Es ist die reine Wahrheit: „Kein Mensch genügt sich selber.“ Kosmische Sozialisierung bedeutet die höchste Form von persönlicher Einigung. Jesus sagte. „Wer unter euch der Größte sein möchte, werde zum Diener aller.“


(647.6) 56:10.15 Selbst Wahrheit, Schönheit und Güte — die menschliche intellektuelle Annäherung an das Universum aus Verstand, Materie und Geist — müssen zusammen in eine einzige geeinte Vorstellung von einem göttlichen und supremen Ideal verflochten werden. Wie die sterbliche Persönlichkeit die menschliche Erfahrung mit der Materie, dem Verstand und dem Geist einigt, so eint sich dieses göttliche und supreme Ideal tatsächlich in der Macht der Suprematie und verpersönlicht sich dann als ein Gott väterlicher Liebe.

(647.7) 56:10.16 Jede Einsicht in die Beziehungen der Teile zu irgendeinem gegebenen Ganzen verlangt ein vernünftiges Erfassen der Beziehungen von allen Teilen zu diesem Ganzen; und im Universum bedeutet das die Beziehung der erschaffenen Teile zum Schöpferischen Ganzen. Die Gottheit wird so zum transzendenten, sogar unendlichen Ziel universellen und ewigen Vollbringens.


[b](647.8) 56:10.17 Universale Schönheit ist das Wahrnehmen des Widerscheins der Paradies-Insel in der materiellen Schöpfung, während ewige Wahrheit das besondere Amt der Paradies-Söhne ist, die sich nicht nur selber an die sterblichen Rassen hingeben, sondern auch ihren Geist der Wahrheit über alle Völker ausgießen. Göttliche Güte offenbart sich ausgesprochener im liebenden Wirken der mannigfaltigen Persönlichkeiten des Unendlichen Geistes. Aber Liebe, die totale Summe dieser drei Eigenschaften, ist des Menschen Wahrnehmung Gottes als seines geistigen Vaters.[/b]

(648.1) 56:10.18 Physische Materie ist der Zeit-Raum-Schatten der strahlenden Paradies-Energie der absoluten Gottheiten. Wahrheitsbedeutungen sind die Rückwirkungen des ewigen Wortes der Gottheit im Intellekt der Sterblichen — das Zeit-Raum-Verständnis supremer Konzepte. Die göttlichen Werte der Güte sind das vielgestaltige barmherzige Wirken der Geistpersönlichkeiten des Universalen, des Ewigen und des Unendlichen für die endlichen Zeit-Raum-Geschöpfe der evolutionären Sphären.


(648.2) 56:10.19 Diese bedeutungsvollen Realitätswerte der Göttlichkeit vermischen sich mit der Beziehung, die der Vater als göttliche Liebe zu jedem persönlichen Geschöpf unterhält. Sie sind im Sohn und in dessen Söhnen als göttliche Barmherzigkeit koordiniert. Sie offenbaren ihre Eigenschaften durch den Geist und durch dessen Geistkinder in göttlicher Fürsorge, diesem Ausdruck liebenden Erbarmens mit den Kindern der Zeit. Grundlegend werden die drei Göttlichkeiten durch das Supreme Wesen manifestiert als Macht-Persönlichkeit-Synthese. Auf verschiedene Weise werden sie durch den Siebenfachen Gott in sieben unterschiedlichen Verbindungen göttlicher Bedeutungen und Werte auf sieben aufsteigenden Ebenen zum Ausdruck gebracht.


(648.3)56:10.20 Für den endlichen Menschen umfassen Wahrheit, Schönheit und Güte die volle Offenbarung der göttlichen Realität. Wenn dieses Liebesverständnis der Gottheit im Leben von Sterblichen, die Gott kennen, seinen geistigen Ausdruck findet, reifen die Früchte der Göttlichkeit heran: intellektueller Friede, sozialer Fortschritt, sittliche Befriedigung, geistige Freude und kosmische Weisheit. Die fortgeschrittenen Sterblichen einer Welt im siebenten Stadium des Lichts und Lebens haben gelernt, dass Liebe das Größte im Universum ist — und sie wissen, dass Gott Liebe ist.

(648.4) 56:10.21 Liebe ist der Wunsch, anderen Gutes zu tun.
Die Aufgabe, des Menschen besteht nicht darin,
anderem zu dienen, deren Macht zu sichern und ihren Reichtum zu vermehren.

Sondern den Einklang mit sich selbst zu finden !
Seine Fähigkeiten und den Instinkten zu folgen!
Mit der Natur und nicht gegen sie, in Achtung vor
ihre Tier und Pflanzenwelt und Bewahrer ihrer Schöpfung
in Harmonie zu leben! Dann erst,
wird sich vollkommener Frieden einstellen. !!!

wurde anfang des jahres geschrieben,

aufwachen
Ich finde es enorm wichtig, dass Lichtwesen auch lichtvolle Werkzeuge benutzen. Diese Werkzeuge sind komplett anders als die Werkzeuge der Dunkelheit und sie sind auf diesem Planeten weitestgehend unbekannt. Deshalb möchte ich Dich voller Liebe an ein paar von Ihnen erinnern.

Als erstes haben wir Lichtwesen Flügel mit deren Hilfe wir uns jederzeit aus dem Staub unserer jeweiligen Umgebung erheben können und sei es auch nur, um uns kurz zu erholen und um uns einen Überblick aus einer höheren Perspektive zu verschaffen. Das hilft uns beim Entscheiden unserer nächsten Schritte. Das heißt auf diese Art und Weise können wir sicher gehen ob unsere nächsten Schritte auch in die richtige Richtung gehen und es bewahrt uns davor uns zu verirren.

Außerdem steht Licht im Allgemeinen für Informationen über die Wirklichkeit, das heißt wir Lichtwesen haben freien Zugang zu allen Informationen die relevant für uns sind. Wir tappen nicht im Dunkeln, wie man so schön sagt, sondern wir wissen wohin wir gehen und warum wir uns auf dem Weg gemacht haben.

Außerdem wissen wir um die grundlegenden multiversalen Gesetze und können diese beachten ohne sie zu überschreiten. Wir wissen um die Struktur und den Sinn und Zweck von allem was ist und dadurch sind unsere Handlungen kraftvoll und gut.

Wir bauen keinen Turm der dann wieder zusammenfällt, weil das Fundament nicht stark genug war. Wir kennen die Beschaffenheit des Bodens und wissen was geeignet wäre darauf zu bauen.

Wir stehen in Kommunikation mit Allen Wesen die zu unserer Schwingung passen und verfügen somit über viele Freunde. Lichtvolle Wesen stehen niemals allein, es sei denn sie wollen genau diese Erfahrung machen.

Lichtvolle Wesen verfügen über wahre Schöpferkraft. Während die Dunkelheit kopiert und zerstört erschaffen die Lichtwesen ganze Universen in denen sie ihre Träume verwirklichen.

Lichtvolle Wesen kämpfen nicht gegen die Dunkelheit, sie lieben Sie!

Lichtvolle Wesen wissen, dass alles im Wandel ist und genießen diesen Wandel. Sie kämpfen nicht dagegen an, sondern begrüßen ihn mit offenen Armen und voller Freude.

Lichtvolle Wesen wissen, dass es nicht zu bekämpfen gibt. Sie sehen die Perfektion des GANZEN und bewundern Sie als Ausdruck der QUELLE.

Dieses Forum ist ein Lichtvolles Forum und wir kämpfen garantiert nicht gegen Santiner, Reptoide, Satanisten, Illuminaten, Nazis, Menschenhasser,.. und wir sie alle heißen. Wir sind ihnen dankbar, dass sie uns klar und deutlich vor Augen führen was wir nicht sind.

Doch bei dieser inneren Schau bleibe ich nicht, ich erweitere in jedem Moment mein Sein und füge ihm die Qualitäten hinzu die ich möchte. Ich bin auf einer unendlichen Reise, doch ich spiele ein anderes Spiel als all die vielen Krieger und Heiler.

Ich spiele schöpfen was ich will, das es sei.

Spielst du mit?



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart
LIEBE........

KANN ALLES
WEIS ALLES
BESIEGT ALLES
Heart