♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Liebe Sue.

Zitat:ganz so einfach ist dass auf diesen planeten--noch nicht---solange, die tiere
unter schmerzen getöted werden-----wegen der resonanz.

es ist immer zu 100% so, so wie du es denkst, Macht deiner Gedanken, kann es nicht anders sein.

Leopold
(05.08.2013, 18:49)Leopold schrieb: [ -> ]es ist immer zu 100% so, so wie du es denkst, Macht deiner Gedanken, kann es nicht anders sein.

Ohhhhhhhjeeeeeeeee .....

Das Paradies schlägt wieder zu .....
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Der erste Fall geschah durch den Zweifel
Damit ging es ab in die Feinstofflichkeit die bis dahin nicht existierte

Schon mal gedacht was der Baum des Lebens in dem alten verstaubten und verfälschten Buch noch darstellt?
Kleiner Tipp: Es steht #1 im Namen (Leben-) und #2 denkt an die Kabbala den Sepiroth der auch Baum des Lebens heisst und auch unser Chakrensystem mit darstellt
Warum ist das so wichtig?
Nun .. Wer sich am Leben selbst vergreift und dieses auslöscht lädt karmische Energien auf sich (egal welcher intention dies folgt).
Der Apfel am Baume des Lebens war vermutlich ein kleines Tierchen das verspeist wurde was zur polaren Trennung und Fall aus dem Einheitsbewusstsein führte.
Dieser Fall war reichlich tief und ging zuerst mal ins Halbstoffliche und war auch in einer Art Vorläufer des Menschen .. da war aber auch noch lang nicht die Rede von der Erschaffung des Körpers wie wir ihn heute kennen in grobstofflicher Hinsicht -- das erfolgte viel später.
Durch den Fall wurde die Dimensionalität erschaffen die es in der reinen Einheit und Geistigkeit nicht benötigt ...

ABER .. auch hier bitte keine Verurteilung -- alles ist Erfahrung -- Jedoch sollte man sich selbst fragen welche Erfahrungen einem noch dienlich sind
Jemand der fleischliches eine Zeit lang konsumiert hat und dann wieder mal hingreift wird mitunter bemerken dass ihn der Konsum um einiges "schwerer" werden lässt -Müdigkeit stellt sich ein da der Körper einiges an Energie aufwenden muss um das ganze aufzuspalten und dann Gifte wieder abzutransportieren. So weit so bekannt. Aber macht sich wirklich einer Gedanken WARUM das so ist? Von aussen wird uns immer vorgebetet wie toll und wichtig der Verzehr doch sei .. nebenher wird man immer kränker ..
Meine Meinung ist .. das was früher noch leicht-er vom Körper zu bewältigen war da die Menge vergleichsweise minimal war (früher konnte sich nur die Oberschichte diese Massen an Fleisch leisten) ist es heute ziemlich entgleist ..
Es widersprechen sich sogar die Mediziner .. die einen meinen, es wäre gut täglich dies zu verzehren die anderen setzen es wieder 1 mal pro Woche an

Fakt ist jedoch es ist ein auslöschen von Leben (von der grobstofflichen Perspektive aus gesehen)
Der Vergleich der oft gezogen wird das ja Vegetarier und Veganer auch Pflanzen töten hinkt gewaltig .. sind gerade doch die Früchte und Samen von der Natur aus freiwillig gegeben
Auch lebt die die pflanzliche Zelle noch bis zum Verzehr und ist nicht bereits tot (ausser man beschädigt sie natürlich durch gewisse Maßnahmen)
Das Thema bitte nicht als böse verteufeln oder schönreden .. es ist was es ist .. eine Aktion mit Konsequenz.
Demnach kann es jetzt aber auch nicht so sein das alle gleichauf sind und dies los-lassen können
Hier sollte auch keine Wertung geschehen .. denn jeder entscheidet für sich wie lange er noch dieses Spiel mitspielen will oder nicht.

Das mit dem Aufstiege ist auch so ne sache .. in Wahrheit sind wir mittendrin und es gibt viele Aufstiege und Erleuchtungen
Und es kommt mal die Zeit da werden die Leute von sich aus fühlen das ihnen jene Handlungsweise nicht mehr dient .. da sie sich nicht mehr wohl-fühlen dabei und ihr Körper das auch mehr und mehr verweigert.

Gleichwohl gehört das unnütze Leiden und die Reduktion des Tier-DaSEINs auf ein Konsumprodukt abgestellt.
Wenn schon nicht darauf verzichtet werden kann/will, sollte zumindest das Leid der Tiere auf ein absolutes Minimum reduziert werden.
Da dürfte dann auch nicht die Bequemlichkeits und Gewinnmaximierungsfloskeln gelten was einem oft genug aufgetischt werden die nachweislich nicht mehr oder weniger als Lüge sind.
Denn wenn ich höre das Transporte notwendig sind weil sonst die Nachfrage nicht bedient werden könnte und dann seh ich wie in den Kostenrechnungen so viele Tonnen wo wir da schon in die tausende gehen dürfen weggeworfen werden und verderben .. und so ein Übermaß an Auswahl (inlusive leckerer toxischer Zusatzindigrenzien) am Markt dahingammelt, da kommt bei mir schon einiges an Unverständnis auf bzgl dieser schöngeredeten Doppelmoral im Namen der Profitgeilheit.
Auch finde ich es als Frechheit das ein Tier zu einem Konsumgut oder gar zu einem CO2 und Treibhausgaswert reduziert wird welchen man "minimieren" muss.
Hier sollten sich auch einige die Sachlagen ansehen .. betreffes Klimalüge und all die anderen Lügen die nachgewiesen sind jedoch noch immer damit Kreuz und Quer begründet wird als wäre es noch stand der Dinge und anerkannt.
Man darf sich vor Augen halten: Die Industrie hat kein Gewissen, keine Moral und keine Wertvorstellung -- das was nicht explizit verboten ist wird gemacht solange es Gewinn einbringt.
So sollte sich jeder an der Eigenen Nase fassen und zusehen wie es um sein Gewissen und seine Moralvorstellung(en) bestellt ist und nicht nach aussen blicken und sagen ... "Aber..Aber .. der Herr Dr. hat doch gesagt.." Schwachsinn .. wir haben das Hirn samt Kopf nicht erhalten nur damit wir nen Sonnenhut aufsetzen können, die Brille nicht verrutscht oder es in den Hals hineinregnet bei Schlechtwetter.
Eigeninitiative, bewusstes Handeln und Verantwortungsübernahme ist gefragt -- und die kommende Zeit wird einen dazu zwingen Verantwortung zu übernehmen.
Lieber rechtzeitig damit anfangen bevor einem dadurch noch das eine oder andere Trauma entsteht

Fazit der Geschichte:

Die die nicht loslassen wollen oder können .. sollen die Gelegenheit erhalten ihren Weg weiter zu beschreiten -- jedoch muss eben das Leid auf ein Minimum reduziert werden
Jeder hat seinen Weg und wenn er mit jenem glücklich ist - dann möge es so sein .. es gibt noch genügend zu lernen für Alle

Und ich kann nur nochmals betonen -- verteufelt einander nicht
Das ist Kindergartengehabe ... -- jeder beschreitet seinen Weg des lernens auf seine Weise

Herzliche Grüße

Christian

Sue

@ BodybuilderVideo::

Was auch nachgewiesen ist, ist, dass sich die Zellstruktur der Muskeln bei Vegetariern und Vegeanern nach und nach verändert -- aber nicht im sinne von Abbau sondern Effizienzzuwachs. Warum dies so ist habe ich noch nirgends gelesen.
Ich könnte es mir aber vorstellen das gewisse Mechianismen zum Abtransport von Schlacke, Säure oder Giftstoffen nicht mehr benötigt werden.
Gleichwohl stehen mehr direkt verwertbare Energieträger zur verfügung.
Was ein jeder an sich selbst merken wird .. .. Der Unangenehme Geruch sämtlicher Ausscheidungen (speziell Schweiss) nimmt rapide ab--- ist auch klar da viel weniger Giftstoffe im Körper eingelagert sind und je freier der Körper davon ist desto weniger muss ausgeschieden werden
Auch wird die Haut dadurch reiner und widerstandsfähiger - ist doch meist der Entzündungs und "Verstopfungsgrund" der Poren eine übermässige Talgproduktion welche auch von der übermässigen Fettzufuhr her rühren kann - wobei seltsamerweise Öle und Pflanzliche Fette (keine gehärtete!!) dies nicht bzw lange nicht in dem Ausmaß verursachen

Allerdings muss ich sagen, kann ich mir nicht ganz vorstellen, das dieser Ausbildungsgrad der Muskeln (wie im Video) ohne künstliche Zusätze in der Nahrung erreicht wird
Warum haben Tiere Rechte? (Animationsfilm)
rline
&feature=em-uploademail
Haben Tiere Rechte?
Können sie genauso fühlen wie wir Menschen?
Warum essen wir nicht unsere Haustiere,wie Katze und Hund ,aber verspeisen dafür Rinder und Schweine?
Ihr lieben Alle.

In meinem Wunderbuch von Jesus, vom Christusbewusstsein Jesus, da steht unter anderem auch : Etwas für den Körper tun, heist sich töten.

Man muss den Körper nicht verleugnen, um an die geistige Kraft und Macht unseres wahren Selbst zu glauben, aber es ist wirklich nicht von Belang, mit welchem Essen man den Körper füttert..... darum wird nicht ein einziges mal auf die Ernährung hingewissen, weil wie sollte man im Traum essen ??

Und Fakt ist, wir Menschen und alle anderen Lebewesen haben die gleichen Rechte .... doch sollten wir nie vergessen, das Ego ist sehr, sehr geschickt in Sachen Trennung.

Liebe Grüße, Leopold

Sue

mein geistführer hat mir letzt mitgeteilt, dass ich in einen anderen
forum folgendes zum nachdenken schreiben soll :
wie hätted ihr hier reagiert, wenn ein user aus einen fernen land folgendes
hier geposted hätte :
hier ein schönes traditionelles rezept : hundewelpengulasch mit katzenmarinade.

so was ähnliches gibt es in anderen ländern wirklich, spanien ist nicht weit weg
http://www.stern.de/panorama/futtermitte...94911.html
http://www.shortnews.de/id/1019912/spani...erarbeitet
ein beispiel aus dänemark
http://www.stern.de/lifestyle/leute/prin...60414.html
andere beispiele
http://www.stern.de/lifestyle/lebensart/...1742t.html

essen wir auch schon hunde und katzenfleisch?
http://www.erstaunlich.at/index.php?option=com_content&view=article&id=2367:essen-wir-auch-schon-katzen-und-hundefleisch

es ist ja auch lobenswert andere menschen nicht mehr zu verurteilen....nur werden tiere zum verzehr verurteilt.

ich will in einer welt leben, wo alle wesen in frieden leben
Liebe Sue,


Zitat:ich will in einer welt leben, wo alle wesen in frieden leben

dies wirst du in dieser scheinbaren Welt nicht erreichen können, denn der Frieden ist nur dort zu finden, wo in Gott für uns aufbewahrt ..... nur in unserem Geist, sonst nirgends .....

diese Welt dient einzig und allein der Trennung und dem Unfrieden .....
sieh sie dir an, Bruder gegen Bruder .... Hass für Gegenhass ....
wer könnte da noch an Gott glauben ???

Glaub mir, diese Welt kann nicht real sein.

Leopold
Dann frage ich mich aber wieso wir alle hier sind, wenn hier lt deiner Aussage kein Friede möglich ist.
Wenn jedoch hier kein Friede möglich ist so wäre demnach auch keine Liebe möglich usw .. Dem ist jedoch gewiss nicht so
Gleichzeitig wird hier die immer so propagierte All-Macht gleich wieder relativiert. Nur weil es hier noch nicht so ist heisst es nicht das es nicht möglich wäre
Auch beginnt alles im Inneren sich zu formen, damit es sich im Aussen ausdrücken kann.

Ein Buch kann auch nicht das Herz ersetzen und dieses zu klären.
Stellt man ein Buch anstelle des Herzens ist es totes Wort das zu Dogmatismus und letztenendes auch Fanatismus führt
Das Lebendige Wort ist das was zählt .. keine Lettern geformt zu Wörtern geformt zu Sätzen gedruckt auf Papier
(07.08.2013, 18:59)Leopold schrieb: [ -> ]Liebe Sue,


Zitat:ich will in einer welt leben, wo alle wesen in frieden leben

dies wirst du in dieser scheinbaren Welt nicht erreichen können, denn der Frieden ist nur dort zu finden, wo in Gott für uns aufbewahrt ..... nur in unserem Geist, sonst nirgends .....

diese Welt dient einzig und allein der Trennung und dem Unfrieden .....
sieh sie dir an, Bruder gegen Bruder .... Hass für Gegenhass ....
wer könnte da noch an Gott glauben ???

Glaub mir, diese Welt kann nicht real sein.

Leopold

Warum sollte diese Welt nicht real sein lieber Leopold?

Die Materielle Welt ist eine relative Realität, aber sie ist eine.
Der Spirituelle Hintergrund der dahinter wirkt ist die absolute Realität.

Hass, Ungerechtigkeit usw. haben wir selbst in diese Welt gebracht und dafür musst du etwas tun.....Frieden hingegen ist einfach, dazu muss ich nichts tun.

Wir müssen wieder den goldenen Mittelweg erkennen und einschlagen.

lg maki
Lieber Christian,

Zitat:Dann frage ich mich aber wieso wir alle hier sind, wenn hier lt deiner Aussage kein Friede möglich ist.

wir sind hier, weil ein kleiner Augenblick der Unachsamkeit in den Geist der Kinder Gottes getreten ist, doch wurde dieser sofort von Gott berichtigt, und die Erlösung in unseren Geist gelegt.

Doch nun sie die an, was dieser ein kleine Augenblick alles enthält, wie mächtig unser denken wirklich ist .....
es war ein Augenblick, und dieser Augenblick hält an, denn wir sind immer noch im Himmel, doch der abgespaltene Geist spielt Leben mit uns, er gaukelt uns eine Welt vor, die einzig und allein dafür da ist, um uns als getrennt und verletzlich da zu stellen.

Friede ist nicht in der Welt der Illusionen und Träume zu finden, sondern nur in unserem Geist, weil Gott in dort für uns aufbewart hat .

Zitat:Auch beginnt alles im Inneren sich zu formen, damit es sich im Aussen ausdrücken kann.

Stimmt, hast du innen den Frieden gefunden, dann siehst du in auch im Aussen wieder.

Zitat:Ein Buch kann auch nicht das Herz ersetzen und dieses zu klären.
Dies Buch ersetzt nicht das Herz, es öffnet es, macht einen für das grosse ERWACHEN bereit.

Zitat:Das Lebendige Wort ist das was zählt .. keine Lettern geformt zu Wörtern geformt zu Sätzen gedruckt auf Papier

Nicht Worte zählen, nur Gedanken, den jedes Wort entspingt einem Gedanken...

Durch die falsche Übersetzung wird irrtümlich überliefert : Zuerst war das Wort, und ohne das Woprt wart nichts.....

zuerst war der Gedanke, und ohne den Gedanken wart nichts .....

bei genauer Überlegenung, ist die leicht nach zu vollziehen, oder ? Alles was gesprochen oder gemacht wird, wird zuerst gedacht. (ich bin schachspieler, und weiss wie wichtig richtiges Denken ist, wenn man ein Spiel gewinnen will.)

Liebe Grüße, Leopold

Lieber maki999,

Zitat:Warum sollte diese Welt nicht real sein lieber Leopold?

weil Gott ist nur Licht und Liebe...... und wir seine Kinder, der Sohn Gottes, kann nicht anders sein, wie unser Vater, wie unser Schöpfer ....

und wenn du die "Welt" anschaust, und du sagen willst, du siehst nur Licht und Liebe, dann wirst du das wohl nicht können....
deshalb glauben soviele nicht mehr an Gott, weil sie ihn für das Leid verantwortlich machen .....
doch Gott ist real, aber diese Welt ist es nicht.

Zitat:Hass, Ungerechtigkeit usw. haben wir selbst in diese Welt gebracht und dafür musst du etwas tun
stimmt, du musst an diese Welt glauben......

Zitat:Frieden hingegen ist einfach, dazu muss ich nichts tun.

stimmt auch, wir brauchen niemanden beurteilen oder verurteilen, weil alles ist, wie es eben ist ....

Liebe Grüße, Leopold
Zitat:weil Gott ist nur Licht und Liebe...... und wir seine Kinder, der Sohn Gottes, kann nicht anders sein, wie unser Vater, wie unser Schöpfer....

Aber Gott ist auch ein Individuelles Wesen mit einem freien Willen. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir Menschen auch keinen freien Willen. Mit Worten kann er nicht beschrieben werden und soll er auch nicht, denn er ist alles was ist und was immer sein wird. Er vereint alle Aspekte.

Zitat:und wenn du die "Welt" anschaust, und du sagen willst, du siehst nur Licht und Liebe, dann wirst du das wohl nicht können....
deshalb glauben soviele nicht mehr an Gott, weil sie ihn für das Leid verantwortlich machen .....
doch Gott ist real, aber diese Welt ist es nicht.
Nein das kann man definitiv nicht sagen das hier auf diesem Planeten nur alles Licht und Liebe ist. Aber nicht nur auf diesem Planeten ist das so. Auch in den nicht so materiellen Ebenen ist nicht alles Licht und Liebe, auch dort gibt es Wesenheiten die darauf aus sind einen anderen zu "schädigen" von ihm Energie anzuzapfen.
Das nennt sich ja auch freier Wille, kein Individuum wird gezwungen den "göttlichen" Pfad zu beschreiten, er kann Gott auch verleugnen nur benötigt er dann die Lebensenergie von anderen um seinen Status aufrecht zu erhalten. Willst du damit sagen das die Erden nicht real ist? Das mein Körper, die Tiere usw. nicht real sind?

Deine Dankweise geht darauf hinaus das es dir dementsprechend egal ist was mit der Erde geschieht?!?! Ob Menschen leiden oder nicht, ob die Tiere abgeschlachtet werden oder nicht, denn es ist ja nicht real und eine nötige Erfahrung.

Zitat:stimmt auch, wir brauchen niemanden beurteilen oder verurteilen, weil alles ist, wie es eben ist ....

Beurteilen ja, verurteilen nein!
Warum sollte ich eine schlechte Tat nicht beurteilen und sagen, " He das ist scheisse was das passiert?"

Ich finde das sogar sehr wichtig, das ist ja auch die Aufgabe von uns um für uns zu lernen welche Sachen uns gut tun und welche gegen die Natur sind. Wenn wir das nicht machen würden, dann wäre es uns wieder egal das Millionen Lebewesen tagtäglich sterben müssen, das Kinder in Afrika oder sonst wo einfach verdursten oder verhungern.

lg makihi
Herzlich herzmalen Willkommen

Lieber maki 999

Schön das Du hier bist,fühle Dich wohl hier.Liebe Grüße Sabine
Zitat:Aber Gott ist auch ein Individuelles Wesen mit einem freien Willen. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir Menschen auch keinen freien Willen. Mit Worten kann er nicht beschrieben werden und soll er auch nicht, denn er ist alles was ist und was immer sein wird. Er vereint alle Aspekte.

Gott ist alles, was es gibt ..... wir alle sind ein Teil davon, sein SOHN ....

Wir haben einen freien Willen, und der geht mit Gott Hand in Hand ....
also ist dies ein weiterer Beweis, das dies nicht unser freier Wille ist, was hier geschieht, weil wir wollen immer ganz genau das, was auch Gott will ....

Zitat:Willst du damit sagen das die Erden nicht real ist? Das mein Körper, die Tiere usw. nicht real sind?

Ja, genau so ist es.... obwohl diese Welt und das Leben nicht real ist, ist aber jeder zu 100% selbst für das verantwortlich, was mit ihm geschieht, was er erlebt, und welche Erfahrungen er machen muss ......
alles hier geschieht durch Ursache und Wirkung ....; gefällt mir etwas im "Leben" nicht, dann muss ich nur mein DENKEN ändern, und die "WELT "ändert sich ....

Zitat:Ob Menschen leiden oder nicht, ob die Tiere abgeschlachtet werden oder nicht, denn es ist ja nicht real und eine nötige Erfahrung.

Nein, es ist mir nicht egal, obwohl ich weis, es ist nicht real ......

was glaubst du, weshalb ich so predige, weshalb ich immer wieder darauf hinweis, jeder selbst ist für sich verantwortlich ... weil ich auch weis das der Schmerz und das Leid der Menschen sich genau so real anfühlt, wie mein Glück und meine unsagbar grosse Freude über die Macht, die ein jeder hat. Ich habe es schon so oft gesagt, ich will nur helfen, sonst nichts. Die Zeit der Opfer und des Schmerzes ist vorbei, doch wie viele wollen es hören, dass nur sie selbst für ihr Leid verantwortlich sind ??, das ein jeder selbst nur sich glücklich machen kann ....

Zitat:Beurteilen ja, verurteilen nein!

Beurteilen ist nichts anderes wie verurteilen, nur in einer Umschreibung, mit Honig versüsst ....
und jedes Urteil trifft den Urteilenden selbst am Kopf (wie du in den Wald schreist, so kommt es zurück ).. (wie du einen anderen siehst, so siehst du dich selbst )... (ich bin du, und du bist ich und das ist unveränderlich ) ..

Zitat:Ich finde das sogar sehr wichtig, das ist ja auch die Aufgabe von uns um für uns zu lernen welche Sachen uns gut tun und welche gegen die Natur sind. Wenn wir das nicht machen würden, dann wäre es uns wieder egal das Millionen Lebewesen tagtäglich sterben müssen, das Kinder in Afrika oder sonst wo einfach verdursten oder verhungern.

Das EGO ist sehr geschickt, uns nicht unseren freien Willen sehen zu lassen, und statt dessen zeigt, ihr seit nicht der Sohn Gottes, sonst könntet ihr nicht leiden ....

Liebe und sehende Grüße, Leopold

PS: Auch herzlich willkommen von mir .
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18