♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Lieber Shen.

Danke, dass du dein Schweigen gebrochen hast, dass ich in dir , durch meine Antwort über "wir sollten das Wort kämpfen vergessen", wahrscheinlich ausgelöst habe.
Du musst mir natürlich nicht galuben, du musst auch Eckart Tolle nicht glauben, du musst auch Robert Betz nicht glauben, du musst auch Kurt Tepperwein nicht glauben, oder, oder ....
aber wir alle sind uns einig, wir sagen das Selbe, was es in bezug auf Krankheiten und Leid zu sagen gibt : Alles in unserem Leben hat eine Ursache, alles in unserem Leben geschieht, weil wir Ursachen setzen, weil wir etwas säen, und dafür etwas ernten MÜSSEN, eine Wirkung hinnehmen müssen.

Viele Vegetarier glauben, sie sind bessere Menschen, weil sie kein Fleisch mehr esssen, und so gesund werden. Aber ich kenne Vegetarier, die sind alles andere als gesund, und wir kennen alle Adolf Hitler, der Vegetarier war und er war bei Gott kein guter Menschen, oder ?
Aso ist es für mich ein reiner Aberglaube, die länger zu glauben.

Ich bin geboren worden, damit ich diese Vorurteil aus der Welt schaffe, dass nur Vegetarier gute Menschen sind, und das nur vegetarische Ernährung gesund hält. Meine grösste Gabe ist die Bedingungslose Liebe, die ich der Welt entgegen bringe, und es spielt für mich keine Rolle ob man mir glaubt, oder auch nicht, weil ich habe meinen Seelenplan gefunden, und folge ihm, egal ob man mir glaubt, oder auch nicht.
Keine Gabe ist umsonst, und keiner von uns hier, hat keine Bestimmung, doch wer sie gefunden hat, der kann nicht mehr krank werden, und auch nicht mehr leiden, weil jedes Leid und jeder Schmerz, nur von Negativität , Angst und Verurteilung kommt.

Du musst auch Jesus nicht glauben, denn auch er lehrte schon vor sehr lange Zeit : Wer ohne Sünde(Fehler) ist, der werfe den 1. Stein.

Liebe Sue.

Zitat:@Leopold


dann hör doch auf zu denken, dass du fleisch essen mußt.

Das selbe sage ich dir, dann hör doch auf zu denken, dass du vegetarisch essen musst.
Weil warum sollte ich weniger recht haben, wie du? Warum sollte meine Meinung weniger wert sein, wie deine?

Liebe Grüße an euch, Leopold

Sue

@Leopold
für viele tiere ist es ein alptraum hier zu leben, darum sind vielleicht auch einige tiere froh, wenn
sie von hier erlöst werden,,, nur wo kommen diese traumatisierten tiere nach der erde hin ?

das es hier auf erden tiere gibt, die sich selber umbringen, sollte auch dir bekannt sein.

es geht nicht um besser oder schlechter,,, es geht darum, dass dieser planet für jedes wesen
lebenswert sein soll.

ach so ,, ich hatte als fleischesser auch zeiten in denen ich gesund bin.
eine gesunde zeit hat gar nix zu bedeuten.

für den planet erde ist es vorgesehen, dass das töten ein ende hat, je eher die menschen
aufhören zu töten oder für das töten von tieren zu bezahlen, desto eher wird frieden
auf erden einkehren, im inneren und im außen.
Es gibt mindestens 3000 Menschen weltweit ,die weder essen noch trinken. Würde mich interessieren ,was die wohl hier mitzuteilen hätten. Ich bezweifle, dass sie hier eine heisse Diskussion darüber führen würden, wer denn nun wirklich die besseren Menschen sind. Fleischesser , Vegetarier oder Nichtsesser ? Irgendwie lustig! Muss ich erst mal verdauen, eure Worte können manchmal schwer im Magen liegen. Das war ein Scherz. Grüsse von Anonymous
Leopold,

ich habe mein Schweigen nicht gebrochen, weil Du irgendetwas gesagt hast, ich wollte einfach hier mal wieder etwas schreiben. Mein sog. "Schweigen" ist primär dadurch verursacht, dass ich viel zu tun habe und kaum großartig Zeit hier investieren kann um reinzuschauen.

Aber ja, ich stimme Dir zu, dass diesen Dingen auch eine geistige Ursache zuzuschreiben ist.
Gleichzeitig finde ich Deine These, welche die omnivore und fleischlose Ernährung - in Bezug auf unsere globale Gesamtsituation - versucht zu relativieren etwas unsinnig und nicht korrekt in Referenz zu der Kernfrage des hier zu erörternden Sachverhalts. Kurzum: Es geht hier nicht um Glaube, Aberglaube oder was auch immer, sondern (nochmal zur Wiederholung...) einfach nur um die ökonomischen, ökologischen und ethischen Aspekte einer fleischlosen Ernährung - Dein persöhnlicher Weg oder was Du glaubst erkannt zu haben spielen dabei eine nebensächliche Rolle, allen voran da Du subtil mit Deinen Aussagen implizierst, dass die omnivore Ernährung für unsere Globalsituation harmlos sei. Völlig am eigentlichen Thema vorbei und eine detaillierte Beschäftigung mit den hier dazugehörigen Zusammenhängen fehlt.

Jesus, Trepperwein, Betz, Tolle, wer auch immer spielen jetzt hier gar nicht mit rein.

So viel dazu. Es sind keine persöhnlichen Rechtfertigungen oder unrelevanten Ausschweifungen gefragt, sondern faktische Einsicht (gerade weil hier explizit trugschlüssige Aussagen versucht werden zu untermauern) zu den gegebenen Sachverhalten, welche weiter betrachtet einen nicht zu verachtenden Faktor darstellen, welche unsere globale, eher destruktive Konsumstruktur gestalten.
Zitat:Lieber Shen.

Es ist ein alter Aberglaube, man könnte ein einzelnes Thema herannehmen von Leben, und nur wenn dies passt, dann ist die Welt in Ordnung.


Zitat:Jesus, Trepperwein, Betz, Tolle, wer auch immer spielen jetzt hier gar nicht mit rein.

Sie alle, und viele mehr, haben mich gelehrt, das Leben ist nur als ein Gesamtwerk zu verstehen, nicht in ein paar abgetrennten Teilbereichen. Das Leben als solches, muss als GANZHEIT stimmig sein, sonst ist keine "ERLEUCHTUG" möglich.....
und Buddha sagte ein erleuchteter Mensch weiss, dass jedes Ereignis und Erlebnis für unseren Wachstum da ist, JEDES !!!

Vielleicht bin ich in ein paar Jahren auch Vegetarier, aber wer "kämpft" dann für die Fleischesser, damit sie sich nicht schlecht fühlen, weil sie noch nicht soweit sind ?

Sue

@Leopold
es geht darum, dass das töten, gegen den willen aufhört.
es gibt auch fleisch für das kein tier getöted werden muß
hier z.b. :


auch könnten fleisch-essende-menschen nachgeburten aller art vertilgen, wenn sie unbedingt fleisch essen wollen.

solange tiere schlecht behandelt und gegen ihren willen getöted werden, wird es keinen frieden
im außen geben.

es gibt sogar menschen, die umgebracht und gegessen werden wollen
@leopold würdest du so ein angebot annehmen wollen ?
boah echt jetzt ma Leopold... mach ma n Stopp!
Geht ja gar nicht mehr, was ich mir doch mal wieder angelesen habe hier.


Du verwischt das Thema, um das es hier geht! Und sicherlich hast du in vielem recht, aber darum geht es hier sowas von gar nicht!
(ich schnack jetzt einfach mal frei Schna...)


Bei dir ist alles Illusion und haste nicht gesehn. Gut, ist halt alles Illusion. Dann frag ich mich...warum isst du überhaupt noch?? (Besonders nach deinem Posting vom 27.10. hier)

Warum gehst du arbeiten? Ist doch eh alles nur Illusion! Spaß, Freude... alles Illusion! Oder?
Und komm mir jetzt nicht mit anderen Phrasen..ja aber und so.



Zitat:Es geht um die Einsicht, dass man nur durch sein Denken mit dem Egoverstand Leid und Schmerz in die Welt bringt, weil man glaubt, man könne tatsächlich in einen Traum leiden.

Hier gehts nicht um meinen Traum, wo ICH leide, hier geht es um die Massenproduktionen und so n Gedöns, was keine Sau braucht!
Ich bin noch kein Vegetarier, aber ich kaufe mit Sicherheit kein Fleisch beim Billig-Discounter!
Ich nehm dich sonst mal gerne mit in den Fleischgroßmarkt nach HH oder in eine nahegelegene Geflügelfabrik.
Und nur um sowas gehts hier momentan. Und um eine sachte Hinführung an das Vegane Leben und Essen!
Hier gehts um Hinweise, wie man es anders machen KANN!!! Und nicht um irgendwelche Illusionen und Krankheiten, die du nicht mehr hast und bla!
Momentan bin ich echt angesäuert, wenn ich das überall und nirgends lesen muss.
Warum das so ist... das ist ganz alleine MEIN BIER! Da brauche ich auch keine anderen weisen Worten und haste nicht gesehn. Kann ich alleine für mich und auf meine ureigenste Weise klären!

Belass es doch einfach mal dabei, wie die anderen sind und was sie denken und was sie kundtun, ins Forum stellen möchten.
Das gleiche Recht steht dir natürlich auch zu!!
Aber nun stell dir vor jemand würde so penetrant mit einem anderen Thema hier alles überwälzen!
Und ob und wo Erleuchtung stattfindet... das findet und weiß jeder für sich allein.

Und ich denke, du könntest auch mal bei Jesus, Betz, Tolle, Buddha und Co nachfragen, ob die diese Art von Tierhaltung und Tötung einfach als Illusion und so abstempeln... nö, denn ich denke, das die sich schon lange zumindest vegetarisch ernähren, bzw. ernährt haben. Und wenn nicht... ist ihr Bier, nicht meins. Auch wenn wir alle eins sind. Aber ein jeder hat wohl doch noch ausreichend vor seiner eigenen Tür zu kehren...mich eingeschlossen.
[Bild: smilie_girl_051.gif]

So, bin dann wieder raus aus m Thema. herzmalen  Ist ja sonst nicht meine Art so zu schreiben. bangel

Ihr versteht noch immer nicht das System von Leopold.

1. Ihr könnt ihm mit Logik nicht entgegen kommen, denn dann verweist er auf die rechte Gehirnhälfte, wodurch man ja alles überhaupt erst verstehen kann (diese magische rechte Gehirnhälfte ist nur bei jenen aktiviert, die seine Ansichten zum Großteil teilen).
2. Alles ist Illusion, es ist daher nicht nötig den Finger zu rühren, da ja sowieso nur alles Illusion ist.
3. Alles ist Illusion, jede Schandtat in dieser Welt ist völlig in Ordnung und gefälligst zu tolerieren, denn nur durch Toleranz von jedem Übel dieser Welt kann Frieden entstehen (laut Leopold-Logik, an dieser Stelle verweise ich auf Nr. 1).
4. Personen die seine Aussagen nicht zu einem Großteil teilen, sind für ihn nicht spirituell und sind kleine intolerante Egos, die sowieso nichts zu melden haben, somit muss er sich nicht näher damit beschäftigen.

Kurz: Ihr müsst(solltet/könntet) einfach einsehen, dass für diesen Typen alles Illusion und "Liebe"(damit "in Ordnung") ist, das ist für ihn Fakt, ihr könnt mit eurem Weltbild hier nicht weiterkommen und werdet auch in Zukunft aneinander vorbeireden, wenn ihr so weitermacht.

mfG.
solange das Schnitzel schmeckt....was sollte ich mir dann Gedanken machen gele Leo...ist doch alles Illusion was die Tiere durch Menschenhand so alles zu leiden haben!
Guten Appetit wünsch Ich Dir! Vieleicht wär dir ja ein knuspriges Hähnchen lieber, auch kein Problem die werden ja in Massen gezüchtet damit auch Jeder was abbekommt....
http://www.peta2.de/web/10_unvorstellbar....1409.html
http://www.lecosebelle.org/2013/huehnerm...m-skandal/
Schaut,

egal was ich sage oder schreibe, wenn ihr mich als nicht wert haltet, dass ich euer würdig bin, dann bin ich es nicht.

Ihr redet immer, von jeder wie er will, und was Leopold will ,ist eben nicht gut genug.

Und so werden oft aus Freunden Feinde, so wie hier, nur weil ich anderer Meinung bin.


Zitat:Und ich denke, du könntest auch mal bei Jesus, Betz, Tolle, Buddha und Co nachfragen, ob die diese Art von Tierhaltung und Tötung einfach als Illusion und so abstempeln..

Nun, Eckart Tolle schreibt, im Buch JETZ : Körper und Tod sind Teil derselben Illusion, die vom Ego- Bewusstsein geschaffen wird, welche die Quelle des Lebens nicht kennt und sich für Abgeschnitten, für ständig bedroht hält. Daher erschafft es die Illusion, dass du ein Körper bist, ein dichtes physisches Gefäß, das ständig in Gefahrt ist.

Liebe Britta, du bist nicht die 1. die nachdem sie weiss, Eckart Tolle hat viel von Kurs gelernt, in als nicht mehr Wert achtet, auf in zu hören . Du lässt dich von der" Dunkelheit in ein paar Zweiflern" anstecken, und schenkst so dein Glück und deine Gesundheit her... aber es ist deine Entscheidung, an meienr einstellung zu dir, ändert sich nichts, ich achte und respektiere dich, auch wenn ich bei dir mal wieder in Ungnade gefallen bin.
Ich vergebe dir, weil du weisst nicht, was du dir damit selbst antust, so wei jesus es sagte : Herr vergib ihen, den sie wissen nicht, was sie tun.

Ich bin in guter Geschellschaft, wir , die wir schon mehr sehen als andere, wir lassen uns nicht mehr in Negativität verstricken, denn wir alle sind wunderbar, göttlich und liebenswert, ganz genau so, so wie wir momentan sind.

Es grüßt dich dein Bruder Leopold.

PS: Dich als Körper wahrnehmen, der geboren wurde und etwas später wieder stirbt - das ist die Illusion. Schreibt auch Eckart Tolle. Mal sehen, was ich bei Robert Betz für dich finde ......
Zitat:Schaut,

egal was ich sage oder schreibe, wenn ihr mich als nicht wert haltet, dass ich euer würdig bin, dann bin ich es nicht.
Es ist doch wohl eher umgekehrt, die Anwesenden sind dir nicht spirituell/weit genug und deshalb ballerst du die anderen ständig zu 
mit deinem "Wissen" und deinem Glauben winki und wenn man DIR mal was sagen will, ist man ganz schnell das kleine unerfahrene Ego, das dir nur böse Flausen in den Kopf pflanzen will.
Im übrigen glaube ich kaum, dass hier jemand behauptet, dass du "nicht würdig" bist.

Zitat:Ihr redet immer, von jeder wie er will, und was Leopold will ,ist eben nicht gut genug.
Mir ist es genug. Mach was du willst. Ich versuche nur gerade den anderen ein paar Hinweise zu geben, so dass sie nicht zuviel Zeit/Energie
in deine Illusionen stecken, weil da eben nichts dabei rauskommen kann (das Muster wiederholt ja schon wieder wie du selbst sehen kannst).
Zitat:Und so werden oft aus Freunden Feinde, so wie hier, nur weil ich anderer Meinung bin.
Ja, ganz stark verfeindet, alle hassen dich, niemand will deine Illusion glauben, deswegen sind alle anderen feindlich :c
Aber das wird dich nicht davon abhalten die armen Verirrten weiter zu versuchen in die Illusion zu locken, nicht wahr? :p

mfG.

Sue

ähem dass soll buddha mal gesagt haben :
https://vebu.de/themen/tiere-a-ethik/rel...buddhismus
Ähem ,das soll Sue vom Sirius mal gesagt haben ... Wenn die Chakren mal durchdrehen ,folgender Tipp : Immer wieder die Worte Frieden, Liebe und Harmonie denken, das lindert.Ja, liebe Sue ,versuch das mal und du wirst ganz schnell feststellen , das die negativen Gedanken nicht vom Kollektiv kommen. Oder etwa doch ? Aber Nein ,wir wollen ja jetzt nicht paranoid werden. sonne
Kleiner Spass am Rande Gruss Anonymous

Sue

kleiner anonymous
blablabA
Sagt mal, sind wir hier im Kindergarten oder was?!


...



Leopold, was soll man dazu noch sagen? Ich finde es erstaunlich, dass dir dieses Prozedere zuweilen nicht selbst langweilig wird. Mir soll es egal sein, ich werde mich damit nicht weiter beschäftigen - ich habe gesagt was ich sagen wollte und mehr gibt es nicht zu diskutieren wie ich finde. Alles andere wäre wie sooft dann themenentfremdetes Gerede sowie in Bezug zu Zeit- und Energieeffizienz der Leser nicht förderlich.


Das war es von meiner Seite hierzu - mehr kommt nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18