♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Du hast das töten satt? Lebe vegan! - Die ganze Wahrheit über Fleisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

corason

hi Hallo Peter,

Danke für Deine Erklärung, das klingt ja sehr interessant!
Werde mich mal genauer damit beschäftigen.....

@ togu sonne

Namaste togu hi

Fleisch zu essen ist schon lange nicht mehr meine Ernährungsweise und
es kann mir gar nicht "schmecken" wenn ich mir vorstelle wie diese erbärmlichen Kreaturen gequält werden und das Tag täglich.
Jeder der Fleisch ist, stimmt meiner Meinung diesem täglichen grausamen Machenschaften der Fleischlobby zu. ES IST UND BLEIBT MORD FÜR MICH UND IST ABSOLUT UNAKZEPTABEL! Egal ob mit "LIEBE" am Hof geschlachtet oder in den Mörder-Schlachthöfen! Es ist und bleibt immer Mord!
Tier haben viel feiner ausgeprägtere Sinne und Wahrnehmungen, Die wissen genau was mit ihnen passiert. Außerdem riechen sie den Tot schon lange bevor sie in den Schlachthof kommen!
....und das soll in der heutigen Zeit mit unseren Fähigkeiten zu denken und zu fühlen, richtig sein??? Nö, danke! Ich bin da schon lange weg davon!
In der heutigen Zeit ist es nicht mehr notwendig Fleisch zu konsumieren.
Außerdem hat sich die DNS schon verändert bzw wird sich verändern und da braucht der Körper sowieso keine feste Nahrung mehr.
Ich bin in völliger Resonanz mit unsern Geschwistern Tierliebe tierliebe tier wolke lovetree angelherz
und denke nicht einmal eine 1000stel Sekunde daran mich von ihren heiligen Körpern zu ernähren rohkost Wir sind MENSCHEN UND KEINE RAUBTIERE tierliebe
Aber das muss jeder selber entscheiden oder noch besser spüren, wie er seinen Körper ernährt.

Herzgruß tierliebeHeart corason herzmalen ...die, die mit dem Wolf und dem Schaf gleichzeitig tanzt indianer
Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Peter

Hallo corason,

es gibt viele Gründe, kein Fleisch zu essen: Ob man kein Fleisch isst, weil in den ursprünglich Mose übergebenen Geboten steht, dass man Tiere nur zum Erhalt und Schutz des eigenen Lebens töten darf, ob man die Tiere als Schöpfung GOTTES liebt oder ob es gesundheitliche Gründe sind, ist zweitrangig.

Es gibt noch einen weiteren Grund, der weitgehend unbekannt ist: Er ist das Ergebnis eines wissenschaftlichen Versuchs in den 1950er-Jahren. Freiwillige Probanden (Studenten) haben sich unterschiedlich stark ärgern lassen. Man analysierte die ausgeatmete Luft, indem man die Feuchtigkeit, die darin enthalten war, kondensierte. Das Kondensat war umso intensiver braun, je mehr man den Probanden geärgert hatte. Dieses braune Kondensat wurde Ratten injiziert, die daran starben! Das bedeutet, dass man selbst, wenn man sich ärgert, dieses Gift produziert. Sich viel zu ärgern ist demnach ein langsamer Selbstmord.

Dieses braune Gift entsteht auch, wenn man Angst oder Depressionen hat. Auch Tiere können Angst empfinden und produzieren dabei das gleiche Gift, das die Fleischesser dann mit dem Fleisch aufnehmen. Eine weitere Konsequenz aus dieser Erkenntnis ist, dass man sich am besten nicht mehr ärgern lässt. Vor mehr als 20 Jahren haben ich mich dazu entschlossen und es hat sich wirklich gelohnt, denn sehr Vieles lief besser und geschmeidige, als zuvor.

GOTT zum Gruß,

Peter

corason

Lieber Peter!
Für mich ist nichts, wenn es um unsere Tiere oder Geschwister Seelen geht, zweitrangig.
Aus welchen Grund auch immer man kein Fleisch konsumiert, - alleine das Wort Fleischkonsum ist der reine Wahnsinn! - , es ist nur zu begrüßen, wenn ein fühlendes, denkendes Lebewesen sich dagegen entscheidet.

Aber trotzdem danke für Deine aufklärenden Worte.

Herzgruß herzmalen corason

togu

(10.12.2011, 09:10)Hucky schrieb: [ -> ]Hi togu Heartfreund

Lecker mag ja sein frage den hast wohl noch nicht vegetarisch lecker Gegessen..... rohkost

so wie du hier Dominierst, mit deinen Klugen Sprüchen, so müsstest du doch wissen,

das wenn man Tier Tötet und auf Frist (alles ist Eins ) man sich selbst das antut.. sadangel

Liebe ist tierlieberohkostsonneblumefreundangelregenbogen

LOVE "Hucky"

es kommt nicht , auf das verzicht von fleisch nur wie man damit umgeht wie man es betrachtet, im Buddhismus , spricht man von han ,
was war das HAn?

han Fleisch zu essen war nicht das ziel sondern , diesen eigensinn nach fleisch abzulegen und überhaupt alles was damit zu tun hat, egal welche speisen die gegessen werden, wo man ein starken eigensinn hat soll abegelegt werden, das eigendliche war das die kultivierenden kein lauch,Ingwer und knoblauch gegessen werden dürfte , weil es die kultivierenden ernsthaft störte, und die spirit-körper usw .....

was das fleisch essen betrifft geht es auch nur um die frage des essen von rohen fleisch weil das auch auswirkungen hat auf den spirit-körper und sogar das karma aufgenommen werden kann usw....

aber was immer Mosess sagt oder wer auch immer kann es keiner genau erklären was dort mit den spirit-körper passiert usw ....

und was meine sprüche angeht, so musst du es ja am besten wissen warscheinlich sprichst du von dir selbst frage

Peter

(10.12.2011, 06:28)togu schrieb: [ -> ]Fleisch schmeckt doch lecker, hm hm

Hallo Togu,

in unserer Gesellschaft nimmt man bei der Ernährung den Geschmack wichtiger, als die Qualität für den Körper und die Seele. Ich habe früher auch so gedacht, bis mich mein Körper zwang, umzudenken. Man muss, wenn man sich so ernährt, wie es am besten für Körper und Seele ist, keineswegs auf guten Geschmack verzichten, denn man kann auch ohne Tricks, wie mit Tofu vorgetäuschtem Fleisch, wirklich leckere Mahlzeiten zubereiten.

GOTT zum Gruß,

Peter

togu

(10.12.2011, 18:56)togu schrieb: [ -> ]
(10.12.2011, 17:33)Peter schrieb: [ -> ]
(10.12.2011, 06:28)togu schrieb: [ -> ]Fleisch schmeckt doch lecker, hm hm

Hallo Togu,

in unserer Gesellschaft nimmt man bei der Ernährung den Geschmack wichtiger, als die Qualität für den Körper und die Seele. Ich habe früher auch so gedacht, bis mich mein Körper zwang, umzudenken. Man muss, wenn man sich so ernährt, wie es am besten für Körper und Seele ist, keineswegs auf guten Geschmack verzichten, denn man kann auch ohne Tricks, wie mit Tofu vorgetäuschtem Fleisch, wirklich leckere Mahlzeiten zubereiten.

GOTT zum Gruß,

Peter

wie weißt du Peter wie ich denke?
das ist der unterschied, zwischen mir und dir dein körper hat dich gezwungen ,ich sehe das so,hätte dich dein körper nicht gezwungen um zudenken wärst du vielleicht nicht auf die IDEE gekommen um zu denken.

im gegensatz zu dir haben ich vor etwa 15 jahren angefangen mich makrobiotisch zu ernähren , aber nicht aus gründen der gesundheit sondern aus gründen , weil ich tai chi eisenhemt Qi-Gong und andere dine praktiziert habe- das heißt also mein bedarf auf fleisch ist nicht so stark wenn ich es essen will heute, dann esse ich es, wenn nicht dann nicht.

heute esse ich nicht mehr makrobiotik, ich Esse alles weil es ein hauptbestand teil der ernährung ist.

jetzt Praktiziere und kultiviere ich mich in einer buddhistischen kultivierungs schule , und dort ist gefordert jede form des eigensinns ,auf jede form der ernährung loß zulassen, es ist also völlig egal was man isst solange man kein eigensinn dannach hat.

was das fleischen essen jetzt genau betrifft, wird der ferzehr nach fleisch durch die Kultivierung abgeschliefen, das heist also ab einer bestimmten ebne kann man es für eine zeit lang nicht essen, wenn der eigensinn da ist je nach dem wie stark der eigensinn ist nach fleisch , so wird dir schlecht wenn du es isst, das heißt du wirst auf dieser ebne dazu gebracht das du dich übergeben musst, das dauert dann nach stärke des eigensinns, immer wenn du isst kann es passieren das dir übel wird.

bis du diesen eigensinn nicht mehr hast und dir egal isst was du isst hauptsache du wirst sat

Hucky

Hi togu

Du Denkst also immer so wie es dir deine Religion, der du Grade angehörst, erlaubt

und Handels dann auch so..., jetzt verstehe ich

Gruß "Hucky"
Hm, leider lebe ich noch immer vegetarisch, aber ich weiß nicht so genau wie ich diesen Umschwung bewältigen soll <.< Unterstützung hab ich eher nicht und kochen kann ich auch nicht wirklich und überhaupt, nicht leicht, hmpf.

Zum Diskutieren gibt es für mich eigentlich nichts. Jedes Wesen hat ein Recht auf Leben und wer dieses Leben nimmt, nur um sich für eine kurze Zeit eine geschmackliche Freude zu bereiten, der hat nicht viel begriffen und geht wahrlich über Leichen.
Wenn man einmal erkannt hat wie wertvoll das Leben ist und diverse Szenarien durchspielt, dann kann man davon ausgehen, dass einen sein eigenes Gewissen ziemlich plagen wird, wenn man damit weiter macht Tiere zu essen.


Hi Togu,

Selbst Kultivierung führt zu mehr Selbst-Beherrschung. Das mag für den Einen oder Anderen brauchbar sein.
Darüber kannst du allerdings nicht entscheiden, dass muss schon jeder für sich selbst tun.

Wenn du Deinen Eigensinn unter Kontrolle bekommen willst, dann nimm doch Deine Bewertungen und Beurteilungen nicht so ernst, sondern lach auch mal drüber. Das ist ne brauchbare Übung diesbezüglich winki

Fleisch hin oder her---, wirkliche Argumente zählen immer mehr als das persönliche Für und Wider.

Danke an alle für die vielen wertvollen Beiträge. danke

Liebes-Grüße gesendet von


Lebewesen



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart

togu

(10.12.2011, 19:20)Hucky schrieb: [ -> ]Hi togu

Du Denkst also immer so wie es dir deine Religion, der du Grade angehörst, erlaubt

und Handels dann auch so..., jetzt verstehe ich

Gruß "Hucky"

na erzähl mal was du verstehst, dass wäre echt intressant , für mich ?


kuss
&feature=player_embedded
http://nuoviso.tv/dokumentationen

hi
Vegan & Fun - Eine bewusste Entscheidung!
&feature=uploademail
Eine Dokumentation zur veganen Lebensweise. Weitere Informationen:

Anfangslied: Goldi - Ein Geschenk
1. Video: Hagen Rether - Fleisch
2. Video: Die Notwendigkeit der Nahrungsmittelwende - So rettest Du die Welt (NuoViso)
3. Video: Hagen Rether: Fleisch2 - Liebe Update
4. Video: Markus Rothkranz - Gesundheit durch vegane Rohkost (Raw Food)
5. Video: Hagen Rether: Pazifist - Liebe Update
Abschlusslied: Ganjaman - Kalt wie Eis

Weitere empfehlenswerte Dokus dazu bei YouTube: Der dumme Vegetarier!
und Easy Vegan.
Einfach mal eingeben, in sich gehen und aus sich heraus kommen...

Du bist was Du isst. [Rammstein: Mein Teil] Dein Körper ist der Tempel deiner Seele.
DU ENTSCHEIDEST. Angst oder Liebe?
Ich bekomme ein veganes Weihnachtsessen!! sonne

Und meine Familie DREI Braten Big Grin


Danke Ashatur.
Ashatur hat ja eben da ein Video gepostet, da is mir Hagen Rether aufgefallen, der ist toll <: , hier das Video von ihm:
Beachtet die Top-Kommentare!


Der Typ gefällt mir <:

mWg -- JA sonne

Der Typ hats drauf - ich empfehle Dir einfach bei YouTUbe zu suchen "Hagen Rether - Update 2011" das ist en ca.40min Auftritt beim 3Sat-Festival !!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18