Hallo@ all,
Niemand will irgendwem seine Sachkenntnis streitig machen , denn das gehört zu einer Kommunikation dazu.
Weiterhin gab es mannigfaltige Angaben welche in der Querverbindung der Kommunikativen Phase mit in Erwägung gezogen, vielmehr als Möglichkeit gesehen werden darf, wenn man dies zulässt.
Manches ist eben mehr Schein als Sein.
Auch die aller positivste Tat welche vorgegeben wird im Intéresse aller zu handeln , kann hierbei den Faden Beigeschmack des niederträchtigen in sich tragen.
Das kann daher kommen wenn man sich auf ein Extrem festlegt, und diesem blind vertraut und nicht mehr rechts oder links gar bereit ist über den Tellerrrand zu blicken.
Auch wenn etwas in Stein gemeißelt wasserdicht scheint, muss es noch lange nicht die reine Wahrheit sein.
Weiterhin will niemand eine Sachkenntnis anderer absprechen, dies gehört ebenso dazu und ist gar enorm wichtig, das darf dennoch gern weitergedacht mit anderen Dingen welche geschehen in Verbindung gebracht werden, ansonsten kann es sein man erkennt einst das man sich in einer Einbahnstraße des Denkens und Glaubens befand.
Somit kann und darf gern alles beleuchtet werden was möglich sei, nicht was nur durch wissenschaftliche Thesen abgedeckt ist und dienlich ist.
Als damals das Patentamt eröffnet wurde , wurde gesagt das es dieses nicht lange geben würde, da ja schon alles erfunden sei.
Zwinkre, zwinkre, ich sollte wohl noch etwas von dem roten Saft nehmen, der ist gut.
LG Myrddin
(12.06.2013, 05:59)Myrddin schrieb: [ -> ]Weiterhin will niemand eine Sachkenntnis anderer absprechen
Doch. Genau das ist es, was die Chemtrail-Gläubigen permanent machen. Und genau das ist auch ein Grund, warum man über die Chemtrail-Gläubigen meist nur lacht, warum man sie als Spinner bezeichnet. Leute, die mit euch darüber diskutieren, sind eher die Seltenheit.
Vielleicht findet ihr hier Menschen mit einer erweiterten Weltsicht, wo es nicht nur um das geht was mit den 5 Sinnen zu sehen und zu messen ist. Es gibt nun einmal sehr vieles darüber hinaus.
An die Chemtrail Ungläubigen Eo, A380, Slipknot und Stardust
Glaubt ihr an eine höhere Macht, wie z.B. Gott ? Wenn ja, dann sagt mir bitte warum ihr daran glaubt und liefert mir doch bitte wissenschaftliche Beweise für seine Existenz.
(12.06.2013, 09:55)ReNature schrieb: [ -> ]Dann ist es weniger erstaunlich, warum das Thema zum Glaubenskrieg erhoben wurde.
Eben. Bevor ich sowas glaube, vergewissere ich mich lieber selbst. In der Realität.
(12.06.2013, 09:52)Slipknotfreak29 schrieb: [ -> ]Und das ist ja auch so! Vielleicht bist Du jemand der nicht zur Gruppe: Laserpointer auf Flugzeuge richten, oder zur Gruppe: Bilder fälschen, gehört. Dennoch verbreitest Du den ganzen Chemtrailquatsch weiter und gehörst desshalb doch irgendwie zur ganzen Gruppe dazu. Verstehst Du?
Das kann man gar nicht oft genug betonen. Jeder, der die Märchen verbreitet, leistet - bewusst oder unbewusst - seinen Beitrag zu diesen Gefahren.
Dazu kommt dann noch ein anderer Aspekt, der mir sehr am Herzen liegt: Kinder, die das noch gar nicht beurteilen können, werden unbegründeten Ängsten ausgesetzt, leben mit der Angst. Die Chemtrail-Gläubigen schädigen also ihre eigenen und indirekt auch andere Kinder. Das finde ich äußerst widerlich. Zwar kann ich sagen, dass meine Kinder und Enkel zum Glück nicht betroffen sind, andere Kinder müssen aber dennoch leiden.
Zitat:
Die Chemtrail-Gläubigen schädigen also ihre eigenen und indirekt auch andere Kinder. Das finde ich äußerst widerlich.
frage mich gerade.....wenns doch so "Widerlich" ist in einen Forum auf soviel CT-Gläubige zu treffen, warum tust Du dir das dann an?
Gibt doch Foren für Alles----ich würde mir einfach eines aussuchen das mehr zu meinen Thesen passt
(12.06.2013, 10:46)Horizont schrieb: [ -> ]frage mich gerade.....wenns doch so "Widerlich" ist in einen Forum auf soviel CT-Gläubige zu treffen, warum tust Du dir das dann an?
Weil ich an die Kinder denke und an die, die durch eine Laserattacke betroffen sein könnten?
(12.06.2013, 10:46)Horizont schrieb: [ -> ]Gibt doch Foren für Alles----ich würde mir einfach eines aussuchen das mehr zu meinen Thesen passt
Eins muss das andere nicht ausschließen.
(12.06.2013, 10:51)ReNature schrieb: [ -> ]Nehmen wir doch mal das Beispiel vom 17.10.2012.
Wie beantwortest also Du Deinem Kind die Frage, warum es an diesem Tag soviel Schmiere am Himmel gibt?
"Es ist ganz normal. Unsere Flugzeuge machen Kondensstreifen, die sich über viele Stunden am Himmel halten - das hat mit den vielen Aerosolen in der Luft zu tun. Um unsere Mobilität und die Wirtschaft zu erhalten, müssen wir eben einige Einschränkungen hinnehmen."?
Eigentlich hatte ich schon betont, dass ich es eher mit der Realität habe. Deshalb würde ich erst mal nach der Wetterlage sehen, dann nach orografischen Bedingungen und dann würde ich gucken, welche Flugzeuge in welcher Konfig unterwegs waren. Dann würde ich mir Seiten wie die genannte nehmen, die Fehler aufzeigen und natürlich erklären, worin die Fehler bestehen. Später hat das Kind dann die Möglichkeit, sich selbst von der Realität zu überzeugen.
(12.06.2013, 10:51)ReNature schrieb: [ -> ]Oja, schon wieder das Thema Angst. Wer setzt Kinder unbegründeten Änsten aus? Erzähl das bitte nochmal genauer, wer hierfür die Verantwortung hat, das interessiert mich.
Diejenigen, die Behauptungen ohne Beweise in die Welt setzen.
Ach jetzt müssen die Kinder herhalten .. phhh
Kann man nicht auch Informationen weitergeben ohne das Angst geschürt wird?
Ich mein .. sonst müsstest du wegen 2/3 was so auf der Welt passiert inklusive normalen Betriebshandbüchern oder Beipacktexten regelrecht Amok laufen ..
Sind ja da gewiss auch teile drinnen die Angst schüren könnten -> dafür müsste aber der Gegenüber empfänglich dafür sein
Sry, aber jeder ist für die Aufnahme und Interpretation der ihm präsentierten Informationen selbst verantwortlich
Ein und dieselbe Faktenlage kann man auf mindestens zweierlei Art sehen
Wenn man aber seine Finger in die Ohren steckt und die Augen bedeckt - und dann was säuselt das man ja nicht irgendetwas weitergeben darf von dem weil es könnte ja Angst auslösen ..
Unter diesem Vorwand werden nachweislich ganze Völker von Geheimdiensten beschissen -- weil jeder will ja Panik vermeiden.
Sprecht den Leuten nicht den gesunden Menschenverstand ab sonst zeugt das nur von Verallgemeinerung und Überheblichkeit
Wenn Wahrheiten die Umwelt schädigen sollen und dessen Bewohner -- dann ist mir schon klar warum hier viele die Aufblas-Hüpfburg der Illusionen hochhalten