(01.07.2013, 12:51)magdalene schrieb: [ -> ]jetzt hab ich soviel gelesen und weiss immer noch nicht ob es einen unterschied zwischen chemtrails odere diesem geo-engineering gibt.
und wenn welche dies sind?
Wie Slipknotfreak29 schon schrieb, ist ein wichtiger Unterschied die Höhe.
Die langen weißen Streifen, die wir alle immer wieder mal sehen, sollen ja angeblich die Chemtrails sein. Nun sind diese weißen Streifen aber dummerweise genau in der Höhe, in der die Flugzeuge unterwegs sind und in den meisten Fällen kann man auf dem Flightradar auch sehen, welche Flugzeuge diese Streifen hinterlassen. ReNature hat da ja einen recht guten Ansatz auf seinen Seiten, wenn es leider auch beim Ansatz geblieben ist.
Die Flugzeuge selbst sind also auch in den Hinterlassenschaften der anderen Flugzeuge unterwegs - das spielt sich ja alles in einem Höhenbereich von 9 - 12 km über NN ab. Da die Luft ungefiltert in die Kabinen kommt, atmet auch jeder das Zeug aus den anderen Flugzeugen, Piloten sogar ziemlich oft. Aber es passiert nichts.
In diesem Bereich spielt sich aber auch noch das Wetter ab. Es gibt horizontale und vertikale Winde, Gewitterwolken ragen bis in diese Höhen. Wenn man nun hier etwas ausbringen würde, müsste man also damit rechnen, dass es beim nächsten Gewitterguss wieder unten wäre. Damit wäre das schöne Geld dafür weg und die Ausbringung sowieso. Es wäre also sinnlos.
Dazu kommt, dass eine Ausbringung in der Höhe das Ziel nicht erfüllen würde. Wir hätten zwar tagsüber Schatten, aber die Wärmestrahlung von der Erde aus könnte auch nicht erfolgen. Normalerweise ist es ja so, dass die Erde nachts Wärme abgibt - das wäre dann aber nicht mehr so der Fall. Also wäre es auch aus diesem Grund sinnlos.
Deshalb diskutiert man zum Geo-Engineering. Wie Slipknotfreak29 schrieb, ist es blanke Theorie, weil es massig ungeklärte Probleme gibt. Eins davon ist eben die Höhe, aus den genannten Gründen. Deshalb redet man über Ausbringungen in der Stratosphäre, in 15 - 20 km Höhe oder noch höher. Dort würde das Zeug eine Weile bleiben, weil es eben nicht derart vom Wetter beeinflusst würde. Nur eben: Die Flugzeuge, die dort effektiv sprühen könnten, gibt es noch nicht.
Das waren mal nur zwei Aspekte, aber Du siehst:
weiße Streifen => angeblich Chemtrails => Höhe der Jets (Airliner, Frachter) => real
Geo-Engineering >= Stratosphäre => aktuell nur Theorie