@ReNature
Zitat:Wie sich gezeigt hat, hast Du noch nicht mit Orgonit praktiziert und offenbar auch keine tiefgehenden Erfahrungen mit den damit verbundenen astralen Bereichen. Und dennoch versuchst Du mich zu überzeugen, dass Deine Ansichten aufgrund Deiner Erfahrungen die stimmigen sind und Deine, die "richtigen" Ansichten zu den Dingen ist, in der Konsequenz hauptsächlich Deine Ansicht "Chemtrails gibt es nicht".
Du kannst uns gerne mal so ein paar Teile zukommen lassen mit einer Anleitung, wie damit zu verfahren ist und wir ungläubigen Thomasse dokumentieren dann die Wolkenbewegungen. Na, wie wäre das? Und damit ich auch weiterhin arbeiten gehen kann, werde ich meine Nachbarin damit beauftragen.
Oder noch besser: gleich mit dem DWD zusammenarbeiten? Schonmal dort angefragt?
Zitat: Dies gibt einen Widerspruch zu meinen Erfahrungen. Die aus Flugzeugen stammenden künstlichen Bewölkungen ("Deep Shield") konnten schon regelmäßig durch vergraben von Orgonit an Sendeanlagen aufgelöst werden.
Doch werden hier Sendeanlagen nur am Rande betrachtet, obwohl sie ein wichtiger Bestandteil in diesem Thema sind. Du hast sogar geschrieben, dass Du die Wolken über Dir per Gedanken auflöst (was durchaus denkbar ist) und das dies auch schon ab und an "ganz automatisch" passieren würde. Die Frage für mich ist zunächst, welchen Nutzen der Leser durch diese Darstellung hat, zumindest falls es keine nennenswerten Kenntnisse aus dem Bereich der Naturwesen bzw. praktische Erfahrungen gibt?
Da hast du mich wohl falsch verstanden, ReNature.
Ich habe sie eben nicht per Gedankenkraft aufgelöst, sondern nur geglaubt, dass es so war. Dafür spricht zum einen, dass sie sich nicht immer "auflösen" ließen, zum anderen aber auch, dass sie sich auch ohne meine Gedanken ganz von selbst auflösten, was übrigens meine ersten Zweifel an der Sache aufkommen ließ. Das tun sie übrigens auch heute noch, sich auflösen, auch ohne dass ich daran denke. Ziemlich oft sogar!
Wenn das, was du behauptest, stimmt, nämlich dass an den Stellen, wo du Orgonit verbuddelt hast, die Streifen oder Bewölkung verschwinden, dann müsste das doch dauerhaft so sein, oder? Habt ihr das mal überprüft und aufgezeichnet, oder gebt ihr euch damit zufrieden, etwas zu vergraben und gut?
Zitat: Und dann wird hier dargestellt, dass eine Gruppe "von Chemtrailgläubigen" den Ruf von Piloten und anderen am Flugwesen beteiligten schädigen könnten, Laser-Pointer verwenden und Bilder manipulieren.
Hier empfehle ich, das Verursacher-Prinzip anzuwenden. Es werden auch nicht alle Autofahrer bestraft, weil einer zu schnell gefahren ist. Also wende Dich doch konkret an jemand, der Laser-Pointer zu diesem Zweck verwendet oder eins der von Dir benannten Bilder in Umlauf gebracht hat.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Zunächst will hier keiner CT-Gläubige "bestrafen" sondern wachrütteln, zumindest mal im Ansatz nachzudenken und zu überprüfen, an was man da eigentlich glaubt und ob das einer Realitätsprüfung standhält.
Desweiteren ist es auch so unglaublich einfach, sich an die Täter mit den Laserpointern zu wenden, da die sich ja auch immer brav der Öffentlichkeit preisgeben.
Ebenso wie die Bilder- und Videofaker. Schreibt ja auch jeder dabei: hallo, ich habe Bildmaterial geklaut und gefaked.
-.-
Zitat: Ich fühle mich von diesen Argumenten nicht betroffen.
Das war mir klar...
Zitat: Auch erkenne ich keine Verurteilung eines Piloten in meinen Tätigkeiten - da diese offenbar keinen Einfluß auf die benannten Auswirkungen eines Fluges haben.
Vielleicht nicht durch verbuddelte Deko-Objekte, aber schon durch das Halbwissen, dass auf deinen Seiten steht.
Zitat: Interessanter Weise verwendest Du übrigens die gleichen Mittel, die auch gerne im Mainstream angewendet werden: einzelne fragwürdige Gegebenheiten stark beleuchten um damit den Ruf der Gruppe (so es eine gibt, denn ich kenne die besagte Gruppe der "Gläubigen" nicht) zu schädigen.
Hier gibt es zumindest eine 23 (OMG!!) Leute zählende Gruppe der Chemtrailgläubigen. Sonst hätten die das entsprechene Knöpfchen wohl nicht gedrückt. Witzigerweise machen das die allseits beliebten "Alternativ-Medien" doch genauso und noch viel krasser!
-> "einzelne fragwürdige Gegebenheiten stark beleuchten um damit den Ruf der Gruppe zu schädigen." Nur nennt man diese Gruppen dann Bilderberger, Illuminaten, usw, ja nicht mal vor dem Tierreich macht man halt. ^^
Zitat:Übrigens halten derzeit bei 33 Stimmen rund 70% Chemtrails hier in der Forumsumfrage für real. Falls das die "Chemtrailgläubigen" sind, sind es ziemlich viele und es ist wohl ein großes Ziel, alle von einer anderen Ansicht zu überzeugen. Dazu gibt es 8 Stimmen, die das Debunken für passend halten.
Ich überlege gerade, ob ich mal in einem Planespotter- oder Pilotenforum die gleichen Umfragen starten sollte um die Ergebnisse mit diesen zu vergleichen. Danke für die Anregung!
Zitat: Es gibt hier viele Unwahrheiten und Verdrehungen zum Thema und es ist offenbar Deine Wahl, hier einiges einer Prüfung zu unterziehen.
Ich habe einen anderen Weg gewählt, ich dokumentiere die sichtbaren Gegebenheiten und Einflüsse, z. B. hier.
Du lässt aber auch wichtige Infos weg, wie A380 dir schon mitgeteilt hatte. Deine Dokumentation ist eben nicht vollständig, sonst hätte ich dir nicht erklären müssen, warum du bei dem einen Flieger nur 3 Kondensstreifen siehst. Dabei war das ganz einfach.
Weißt du inzwischen, was ISSRs sind?
Zitat: Dazu biete ich Informationen an, welche Technologien und Geräte verwendet werden können, um einen Einfluß darauf zu nehmen.
Es liegt in der Verantwortung des Einzelnen, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen oder auch nicht. Deine Darstellung, es als Scharlatanerie zu bezeichnen, zeigt mir hauptsächlich Unverständnis und mangelnde Erfahrungen in der Praxis. Somit erfüllen Deine Darstellungen hierzu gerade die Eigenschaften, die im Gegenzug gerade gerügt werden: ein theoretisch anmutendes, wenig fundiertes und schon gar nicht beweisbarer Kenntnisstand.
Lol
oool!
Das sagt der richtige, bei dem ich seit ca. 3 Monaten auf eine Antwort auf die Frage nach den ISSRs warte und der nicht von selbst darauf kommt, was eine perspektivische Sichtweise für Auswirkungen auf Fotos haben kann.
Zitat: Gemäß dieser Formulierung bist Du noch mit dem "Leid" stark verhaftet. Es würde sich sonst vollständig erübrigen, dieses Wort überhaupt zu denken, geschweige denn es zu schreiben.
Zitat:Deine Darstellung, es als Scharlatanerie zu bezeichnen, zeigt mir hauptsächlich Unverständnis und mangelnde Erfahrungen in der Praxis.
Gemäß deinen Formulierungen bist du mit Scharlatanerie, Unverständnis und mangelnden Erfahrungen in der Praxis stark verhaftet. Irgendwas haut mit deiner Logik nicht so ganz hin
Zitat: Mit vielen Argumenten, doch "das Gute" zu wollen bringst Du konsequent viele energetisch sehr niedrig schwingende Ansichten und Formulierungen in das Forum ein - wie das süße trojanische Pferd, das ja äusserlich auch einen gewissen Reiz hatte, doch in sich noch eine "Überraschung" bereit hält. Siehst Du das auch so?
Wenn du einen Menschen, der mal auf demselben Esotrip war wie du als Trojanisches Pferd bezeichen möchtest, dann tu das. Dass Leute wie du es nicht akzeptieren können, dass jemand den Weg in die Realität zurückfindet und dann auch entsprechende Erkenntnisse mitteilt, erinnert mich stark an Glaubensgemeinschaften, die ihre Schäfchen vor der bösen Welt bewahren möchten und ihnen den Austritt verweigern. Das sieht man sehr schön an diesem und am folgenden Zitat.
Zitat: Natürlich möchtest Du das Thema "Repto" gerne in eine Phantasiewelt verschoben wissen - denn es wäre vielleicht schmerzlich, eine objektive Betrachtung Deiner Aktivitäten - wo so manches doch allzu passend in die Schablone der "Repto-Strategien" passt.
Zitat: Naja, beweise mir erstmal die Nichtexistenz der Göttlichkeit, um zu erkennen dass Du die richtige Entscheidung mit einem passenden Nachweis getroffen hast, dann schauen wir weiter.
Mal ganz ehrlich: wenn das Begreifen schon bei der Beweislastumkehr aussetzt, dann sollte ich die Frage nach den ISSRs vielleicht besser gar nicht erst stellen...