♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Umfrage Chemtrails
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
@ Horizont: Hier ist es doch ruhig! Ihr seid die einzigen die sich hier total aufregen. Weil wir versuchen euch aufzuklären und ihr wohl anscheind so langsam mitbekommt, das die ganzen Chemtrailstorys wohl doch nur Märchen sind. Und das passt nicht in euer Verschwörungsweltbild.

Sagt mir dochmal warum es bis jetzt KEINE VERNÜNFTIGEN Untersuchungen eines "Chemtrails" gibt?

Es wurde Gruppen wie zB "Sauberer Himmel" nicht nur einmal nahegelegt, ihre Behauptungen doch mal konkret mittels Luftproben in den sogenannten "Chemtrails" zu beweisen, um endlich etwas Handfestes vorzuweisen zu haben. Wenn sich ein paar Leute zusammentun und sich die Kosten (ca. € 500,-, also nicht die Welt) untereinander aufzuteilen, wäre das ja kein Problem, mal einen Wetterballon starten zu lassen (wenn der Himmel angeblich eh immer so "verschmiert" ist von den CTs, dürfte das doch kein Problem sein, oder?) bzw. mal die Angebote von Privatpiloten anzunehmen, die relativ kostengünstig mal Chemtrailanhänger mitnehmen würden, die dann direkt "an der Quelle des Geschehens" Proben nehmen könnten. Auch das wäre mal ein eindeutiger Beweis, falls sich in den Proben etwas finden lässt, das da nicht hingehört. Oder Besuche am Flughafen, wie wär´s mal damit? Da könnte man dann direkt zusehen,wie Flugzeuge betankt werden oder hätte mal die Möglichkeit, mit den Planespottern dort zu sprechen, die sich bestens mit den Geschehnissen am Flughafen wie auch im Himmel auskennen.

Jetzt ratet mal, wieviele der Chemtrailgläubigen jemals nur eins dieser zahlreichen Angebote angenommen haben.......................................Na? Habt ihr die Zahl? .....................................................................Richtig: 0.

Warum???

Zu Eurer Info: YouTube-Videos, irgendwelche Patente, die zwar existieren, aber bis dato nicht in die Tat umgesetzt wurden und voraussichtlich auch nicht werden, Regenwasserproben oder sogenannte Proben von "Fallout" (meistens handelt es sich dabei um Spinnweben, Samen oder Teile von Kleidungssrücken, etc.), angebliche "Insiderberichte" von Piloten/Technikern, Postings auf diversen Facebook-Seiten oder generell im WWW (von denen eine nicht zu unterschätzende Zahl antisemitisch zumindest angehaucht sind - also Vorsicht!), etcetera.....Sind KEIN Beweis für die tatsächliche Existenz von Chemtrails!

Der einzige Beweis, der wirklich etwas taugen und als Beweis auch durchgehen würde, wären Luftproben direkt aus den Hinterlassenschaften der CTs. Wo bleiben die?

Wieso hat noch niemand den Beweis erbracht, obwohl es doch so einfach, relativ gering im Zeitaufwand und auch nicht teuer wäre, wenn man denn wirklich WILL???

WARUM???

Habt ihr darauf eine Antwort?

Und jetzt bitte nicht wieder mit dem abgelutschten Mantra "Die vertuschen doch alles" daherkommen: Den Beweis könnten und sollten sogar endlich die Chemtrailgläubigen locker selbst erbringen, also zieht dabei "Vertuschung" als Ausrede schon mal gar nicht!


regenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogen LOVE AND PEACE ON EARTH regenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogen
Lieber Ashatur,
im Moment läuft hier im Forum etwas sehr Unschönes ab und ich frage, wie lange wird es in dieser Weise weitergehen? Bereits einmal wurde das Forum geschlossen, viele Mitglieder haben sich zurückgezogen, weil der Sinn und Inhalt bei der Gründung ein anderer sein sollte.
@Horizont

Zitat:In einem Eso- und Verschwörungstheoretikerforum eine Umfrage zu auszuwerten, ob CT real sind oder nicht, ist genauso "repräsentativ" (!!), wie z.B. Politiker zu fragen, ob Wahlversprechen ernst gemeint sind.

Wer so eine Meinung von anderen Forumsmitgliedern und dem Forum selbst hat.....dem ist es wohl egal ob dieses Forum nun ruhig wird oder nicht! Der will nur Unruhe stiften!
Da wäre mal ein Administrator oder Moderator gefragt hier mal für Ruhe zu sorgen!

Lebt das Forum denn nur von der Chemtrail-Story? Ich glaube nicht. Und da sich dieses Forum vorrangig mit Verschwörungstheorien beschäftigt, ist es nunmal ein Verschwörungstheoretikerforum. Die negative Konnotation fügst du selbst hinzu. Da kann Eo recht wenig für, wenn du es direkt negativ auffasst, wenn man nunmal die schlichte Wahrheit schreibt. Wenn es nur um die persönliche Wunschvorstellung geht, dann kann man gleich sagen, dass hier sei eine Plattform zur Veröffentlichung von Doktordissertationen. Da herrscht dann aber eine gewaltige Diskrepanz zwischen dem Offiziellen Inhalt und den wirklich behandelten Themen
Andererseits ist es auch ein Esoterisches Forum, weil sich viel mit Esoterik beschäftigt wird und ein bischen ein Spirituelles Forum. Nur ein bischen, weil die moderne Spiritualität durchzogen ist von Esoterik und Verschwörungstheorien. Zumindest diejenige, die man hier vorfindet. Ernsthafte Spiritualität ist das hier nicht. Bei weitem nicht.
Und wie aktiv das Forum ist oder nicht, hängt glaube ich nicht von Eo alleine ab sondern von 2 Unterschiedlichen Meinungen. Wenn alle der selben Meinung sind, dann wird es wie du sagst schnell ruhig weil immer nur schön abgenickt wird. Also kann man oder muss man sogar sagen,dass du völlig unrecht damit hasst, wenn das Forum durch das aufeinanderprallen von unterschiedlichen Meinungen ruhig wird. Das würde auch absolut keinen Sinn ergeben. Vielmehr lebt ein Forum durch mich und dich, durch zwei unterschiedliche Welten, die ausdiskutiert werden.
Und was ist an Unruhe schlecht? Da wirds doch erst Interessant. Du solltest mal Philosophieprofessoren beim Diskutieren zuhören.
Und Warum sollte ein Administrator für ruhe sorgen? Es ist nunmal ein kontroverses Thema und da ist Unruhe unvermeidbar. Wenn ein Administrator das nicht erkennen sollte, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Wir haben schliesslich das Recht, alles zu sagen und unserer Meinung kundzutun. So steht es geschrieben und so soll es auch sein und wenn jemanden das aufstoßen lässt, dann liegt es nicht an dem, der die Meinung sagt, sondern an dem, der sich darüber aufregt. Dann kann an ja nach China gehen. Da sehen die es mit der Freien Meinung ein bischen anders und vielleicht genau das Ding für die Leute, die mit anderen Meinungen nicht klar kommen. Da findet man dann gleichartige Freunde.
Ich bin nicht dafür, die Diskussion abzuwürgen wie es Leopold und du es gerne hätten. Wo ist da der sinnvolle Austausch?

Namasté

RaAkAshAriel

Ich unterbreche an dieser stelle mal meine forenpause um euch mal zu fragen ob ihr eigentlich mal genau hingeschaut habt was hier grade am
stattfinden ist.

eine person, Eowyn, sagt sachen die eine mehrheit in diesem forum nicht
hören möchte es werden anschliessend 2 Umfragen gestartet die nur 1
ziel haben: Eowyn vorzuführen, ein regelrechter FELDZUG!

jetzt wird nach der Administration geschrien die doch bitte dafür sorgen
soll das Eowyn und alle die die gleiche meinung verdreten doch bitte aus
dem forum entfernt werden oder zum schweigen gebracht werden..

SAG MAL GEHT ES EIGENTLICH NOCH?

Ich hatte mich zurückgezogen aus diesem forum weil ich darüber nachdenken wollte ob dieses forum noch zu mir passt und ob es
meiner entwicklung noch dienlich ist.

nun..

wenn ich mir diese handlungsweise anschaue glaube ich das ich
meine antwort bekommen habe..es erschüttert und beschämd
mich zu tiefst das ich teil einer gemeinschaft bin die alle menschen
die unangenehme fragen stellen so massiv fertig macht und am
liebsten rauswerfen würden damit keine gegenstimmen mehr da
sind.



einige sollten sich mal gedanken machen wer hier dazu beiträgt
das dieses forum wieder massiv beschädigt wird! Eowyn oder die die
gegenstimmen nicht ertragen können!


RaAkAshAriel
(05.06.2013, 13:58)RaAkAshAriel schrieb: [ -> ]... es werden anschliessend 2 Umfragen gestartet die nur 1
ziel haben: Eowyn vorzuführen, ein regelrechter FELDZUG!

Hallo,

Deine Worte erscheinen mir doch sehr militant.

Angesichts der zahlreichen Verleumdungen und anderer, für mich nicht nachvollziehbarer persönlicher Spitzfindigkeit, die allerdings nicht Inhalt des Themas sind, halte ich es für passend, durch eine Umfrage die Richtigkeit der Aussage zu verifizieren.

Das Ergebnis ist dabei offen und meine Einschätzung musste ich bereits
berichtigen - ich dachte nicht, dass hier soviele noch in der CT-Märchen-Ecke rumsitzen.

Falls ich mal einen Feldzug praktizieren sollte, lass ich es Dich wissen, damit Du siehst, wie sowas ausschauen kann.
Das hier ist aus meiner Sicht ein konstruktiver Umgang mit den Gegebenheiten, der mehr Klarheit für alle Beteiligten ergeben wird.

(05.06.2013, 13:10)Slipknotfreak29 schrieb: [ -> ].... (wenn der Himmel angeblich eh immer so "verschmiert" ist von den CTs, dürfte das doch kein Problem sein, oder?)

Hübsch, diese vielen gedanklichen Ausbrütungen - allerdings sehr theoretisch.

Es gibt da sowas wie eine "moralische Grenze".
Wird diese überschritten, erhöht sich die Wahrscheinlich signifikant, dass man im Katalog neben anderen Namen wie Haider, Möllemann, Kennedy, usw. sich wiederfinden könnte, bzw. ganz sang- und klanglos ausscheidet, falls man nicht deren Kragenweite hat.

Und selbst, wenn man denn einen Prüfungsbogen hätte - wer würde einem glauben? Das Thema ist doch schon so zerissen, da ist doch heute schon - die Menge betrachtet - höchst unterschiedlich, was für möglich gehalten wird.

Übrigens identifiziere ich mich nicht mit allen Theorien, die es so gibt.
Festzustellen ist zunächst, dass sehr häufig eine ziemlich konstante Bewölkung durch Flugzeuge erzeugt wird und dieser Effekt den Zielen des Geo-Engineering entspricht. Es kommt nur noch sehr wenig Sonnenschein zur Erde (dort wo jetzt so viele Photovoltaikanlagen stehen) und die Menschen immer hungriger werden, nach Sonnenschein. Manche Betriebe, die davon abhängig sind (z. B. Gastronomie) haben auch arge Sorgen.

Den "Beweis" muss wohl jede/r für sich selbst finden, was - angesichts der deutlich sichtbaren Gegebenheiten und der verfügbaren Informationen - als praktiziert angesehen wird.
Zitat:
Zitat: Eowyn schrieb: Diese Fotos stammen aus dem Buch "Clouds of the World" von 1972


Und was besagt das genau?


Das war die Antwort auf Thors Aussage "Und ich bin mir Sicher das vor 20 Jahren der Himmel anders aussah." Du nix lesen?

Zitat:Es gibt viele Medien, in denen auch zukünftige Ereignisse vorweg (oft einige Jahre vorher) ziemlich genau angedeutet werden - siehe hierzu auch die Streifen aus Hollywood. Ob 911 oder die Google-Brille, alles kommt viele Jahre vorher erstmal in den Filmen "zur Einstimmung" auf die Änderung.

"Es gibt viele" ist eine Behauptung, die erst mal bewiesen werden muss. Zumal der Vergleich gewaltig hinkt. Oder willst du behaupten, dass das Buch Cloud Studies schon Anfang der 70er die Menschen auf zukünftige Besprühung gewöhnen sollte. Ein sehr schöner Fall von "an den Haaren herbeigezogen".


Zitat: Vielleicht ist die Aussage "soetwas (CT's) gab es früher nicht" etwas zu allgemein, erneut ein gutes Beispiel, wie wichtig eine konkrete Formulierung sein kann.

Viele Senioren und Menschen mittleren Alters erinnern sich an Zeiten, in denen es z. B. im Sommer mehrtägige Phasen mit wolkenlosem Wetter gegeben hatte.

Ach was??

Ich erinnere mich auch an "mehrtägige Phasen mit wolkenlosem Wetter" letztes Jahr im August und September, weil ich Flugzeuge fotografieren wollte und sie nur anhand der Geräusche überhaupt ausmachen konnte, weil sie keinen Kondensstreifen hatten. Auch dieses Jahr, vor ein paar Tagen, war es noch so. Und die alten Leute und Bauern hier in der Gegend ermitteln anhand der Streifen sogar das Wetter der nächsten Tage, auch damals schon.

Zitat: Das ist inzwischen sehr, sehr selten geworden und gleichzeitig enorm verkürzt, es sind nach meinen Beobachtungen oftmals höchstens noch zwei Tage in Folge.

Was u.a. daran liegen könnte, dass der Flugverkehr im allgemeinen seit damals stark zugenommen hat und es auch früher mehr Maschinen mit Propellern gab.

Zitat:Umso stärker sind jedoch die Flugzeugstreifen und deren Auswirkungen zu beobachten. Übrigens wurde dieser "Effekt" mit den langanhaltenden Streifen auch schon von Propheten vorausgesagt.


Zu Jakob Lorbeer, Dieter Broers und irgendwelchen Pleyadiern äußere ich mich jetzt lieber nicht. Sonst heißt es wieder ich schade dem Forum, lol

Zitat:Es gibt noch viele weitere Aspekte, die früher nicht so gegeben waren wie heute - zu nennen sei da auch Mobilfunk und HAARP, hierzu sind die konkreten Auswirkungen und Zusammenhänge, wie auch bei den Trails, nicht konkret und vollständig erkenntlich und anerkannt.

Und diese Aspekte sollen inwieweit mit "Chemtrails" zu tun haben?

Zitat:Wir erleben eine Zunahme bei Flugverkehr, bei der Verstrahlung unserer Umgebung durch sogenannte Kommunikationseinrichtungen, weitere neue Techniken finden Anwendung (Gen-Veränderungen, Fracking) und dazu kommt die eine oder andere explodierte Ölplattform oder so manch kaputt gegangene Atomkraftwerk. Tiersterben mit unbekannten Ursachen und verwunderliche optische Effekte sind im vorgenannten Film auch aufgezeigt.

Hier stimme ich dir insoweit zu, dass ich Gen-Experimente und Fracking (das ganz besonders) absolut ablehne.

Zitat:"Das Wetter spielt verrückt" titelten schon die Zeitungen und markante Änderungen im Erdmagnetfeld und in der Sonnenaktivität sind zu beobachten. Bayern ist noch in weiten Teilen überschwemmt von Regenfällen, wie es sie wohl seit ca. 500 Jahren nicht mehr gegeben hat, falls die Aufzeichnungen hierzu stimmen. Markant war hier, dass es in sehr kurzer Zeit sehr große Mengen an Niederschlägen gegeben hat und viele Flüsse und deren Befestigungen nicht für derartige Wassermassen ausgelegt sind.

Was hauptsächlich an der Bebauung liegt, da Wasser nicht mehr im Erdboden gespeichert werden kann, und ja irgendwo hin muss. Hat aber auch nichts mit CT's zu tun

Zitat:Aber ich schweife wieder ab - wo wir doch nur und ausdrücklich für sich alleine das Thema "Chemtrails" betrachten wollen, so als ob es nichts anderes gäbe und es unabhängig von allem anderen existieren könnte.

Andere Verschwörungstheorien kommen sehr gut ohne die CT-Theorie aus, nur andersherum nicht. Die CT-Theorie lebt ja dadurch, dass sie auf anderen VT'n aufbaut oder an sie anknüpft.

Zitat:Ich beobachte und dokumentiere diese Auffälligkeiten nun schon lange und intensiv und habe auch noch keine erschöpfende Antwort gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier erklärt werden, warum es die Auffälligkeit gibt, dass manche Flugzeuge nur mit zwei von vier Triebwerken einen anhaltenden Streifen erzeugen, wie auf dieser Seite - "einseitger Chemtrail" http://www.renaturieren.de/chemtrails-ku...-dokus.htm dargestellt. Die bisherigen Darstellungen zu verschiedenen Wettermodellen, Luftfeuchtigkeit, Partikeln und Kondensationsverhalten waren für mich nicht nachvollziehbar, um diese Besonderheit nachvollziehbar zu erklären.

Hier fallen mir auf Anhieb drei Möglichkeiten ein:
- Waschwasser wird abgelassen oder das Kerosin im Tank dehnt sich aus und wird über ein Überlaufventil abgelassen,

- aerodynamische Kondensstreifen, die entstehen durch einen Unterdruck über der Tragfläche und müssen nicht immer symmetrisch sein

- du befandest dich nicht direkt senkrecht unterhalb des Fliegers und hast somit aus perspektivischer Sicht die beiden Kondensstreifen der einen Seite als einen einzelnen Wahrgenommen

So wie es auf deinen Fotos ausschaut, tippe ich auf die dritte Möglichkeit.

-----

Danke an Xi und Ra für Eure Stellungnahmen!
Tja, es gibt einige Leute, die beteiligen sich in keinster Weise an der Diskussion, sondern tauchen immer dann auf, wenn es irgendwo rund geht.
Wisst ihr was? Macht doch nen eigenen Thread auf, in dem ihr euch ganz unter euch darüber auslassen könnt, wie sehr ihr mich hasst, wie wäre das? Der Eo-Hater-Thread oder so.
Euch fällt schon was ein sonne

Zitat:Hallo,

Deine Worte erscheinen mir doch sehr militant.

Angesichts der zahlreichen Verleumdungen und anderer, für mich nicht nachvollziehbarer persönlicher Spitzfindigkeit, die allerdings nicht Inhalt des Themas sind, halte ich es für passend, durch eine Umfrage die Richtigkeit der Aussage zu verifizieren.

Das Ergebnis ist dabei offen und meine Einschätzung musste ich bereits
berichtigen - ich dachte nicht, dass hier soviele noch in der CT-Märchen-Ecke rumsitzen.

Falls ich mal einen Feldzug praktizieren sollte, lass ich es Dich wissen, damit Du siehst, wie sowas ausschauen kann.
Das hier ist aus meiner Sicht ein konstruktiver Umgang mit den Gegebenheiten, der mehr Klarheit für alle Beteiligten ergeben wird.

Weißt du, ReNature, wenn du aus deiner Mimimi-Haltung rauskommst, macht das Diskutieren mit dir sogar fast Spaß. Aber hör doch mal mit dieser "ich werde verleumdet-Tour" auf. Du wirbst nunmal für nen Orgonit-Shop und da liegt die Vermutung nahe, dass du da nicht ganz leer ausgehst. Und wenn es nicht so ist, sorry, entschuldigung, dann belehr mich einfach eines Besseren.

Du vergisst auch, dass du selbst, wie viele andere CT-Gläubige auch, ganze Berufsgruppen verleumdest. Ihr bezichtigt doch Piloten, Techniker, das halbe Flughafenpersonal, die Regierung und was weiß ich wen noch alles, dass sie die Menschheit vergiften wollen, oder etwa nicht? Die ganze CT-Theorie ist eine einzige Verleumdung! Also, lass uns das Mimimi jetzt mal beiseite lassen, ok?



Zitat:Es gibt da sowas wie eine "moralische Grenze".
Wird diese überschritten, erhöht sich die Wahrscheinlich signifikant, dass man im Katalog neben anderen Namen wie Haider, Möllemann, Kennedy, usw. sich wiederfinden könnte, bzw. ganz sang- und klanglos ausscheidet, falls man nicht deren Kragenweite hat.

Und selbst, wenn man denn einen Prüfungsbogen hätte - wer würde einem glauben? Das Thema ist doch schon so zerissen, da ist doch heute schon - die Menge betrachtet - höchst unterschiedlich, was für möglich gehalten wird.

Übrigens identifiziere ich mich nicht mit allen Theorien, die es so gibt.
Festzustellen ist zunächst, dass sehr häufig eine ziemlich konstante Bewölkung durch Flugzeuge erzeugt wird und dieser Effekt den Zielen des Geo-Engineering entspricht. Es kommt nur noch sehr wenig Sonnenschein zur Erde (dort wo jetzt so viele Photovoltaikanlagen stehen) und die Menschen immer hungriger werden, nach Sonnenschein. Manche Betriebe, die davon abhängig sind (z. B. Gastronomie) haben auch arge Sorgen.

Den "Beweis" muss wohl jede/r für sich selbst finden, was - angesichts der deutlich sichtbaren Gegebenheiten und der verfügbaren Informationen - als praktiziert angesehen wird.


Das halte ich für eine faule Ausrede! winki

Und "Beweise" kann man nicht für sich selbst finden, höchstens Meinungen und Ansichten. Und selbst die sind bei CT-Gläubigen, wie man in diesen Diskussionen sieht, sehr sehr einseitig, weil sie sich einseitige Quellen suchen. Googelt man nach Chemtrails, bekommt man natürlich passende Ergebnisse. Googelt man nach Kondensstreifen, ebenfalls. Wer letztere Ergebnisse erst gar nicht anschaut, darf sich wundern, wenn ihm Einseitigkeit attestiert wird.
Was ihr für probleme habt...
Gehts mal an die Sonne und regts euch alle ab!
Oder besser noch, helft den Flutopfern, damit macht ihr was produktiveres als hier zu shitstormen!

RaAkAshAriel

Zitat:Was ihr für probleme habt...
Gehts mal an die Sonne und regts euch alle ab!
Oder besser noch, helft den Flutopfern, damit macht ihr was produktiveres als hier zu shitstormen!

aplausaplausaplausaplaus

kurz und knapp auf den punkt gebracht, vielen lieben dank

dankefreund
Ihr Lieben.

Nichts geschieht ohne Sinn...

und alles hat seine Ursache .....

was können wir alle aus diesen Diskussionen lernen.....

es ist, wie es nun mal ist, es hat keine Sinn darüber zu jammern oder zu urteilen .....

nur mit Bedingungsloser Annahme des Lebens, lebt es sich gesund und glücklich .... denn der Schein drügt oft sehr....

egal was man zu sehen glaubt, wenn man irgend einen Mensachen oder irgend eine Situation verurteilt, so irrt man sich !!!!

Ich kann hinter eure Masken sehen, und da seht ihr alle genau so aus, so wie ich ..... liebenswert, strahlend und mit dem Christus in euch verbunden .....

Herzliche Grüße an euch alle, Leopold
(05.06.2013, 18:56)NalaNerida schrieb: [ -> ]Was ihr für probleme habt...
Gehts mal an die Sonne und regts euch alle ab!
Oder besser noch, helft den Flutopfern, damit macht ihr was produktiveres als hier zu shitstormen!

Immerhin sprechen sich derzeit 67% der Teilnehmer für das debunken aus.
Dass es immer etwas nützlicheres zu tun gibt, ist wohl allgemein bekannt.

Um die Sonne geht's übrigens ... und dass sie so selten zu uns runter scheint - die letzten 10 Tage hatte ich sie garnicht gesehen (wegen Bewölkungen).

Wenn die Sonne so häufig anzutreffen wäre wie in meiner Kindheit, vermute ich, gäbe es auch diesen Thread hier nicht. :rofl:

Mal schauen. Falls sich eine Gelegenheit für Opfer-Hilfe ergibt, dann wisst ihr ja, warum ich nicht mehr schreibe ... herzmalen

Genau genommen ist allerdings die Darstellung, jemand könnte an anderer Stelle besser helfen, als da wo er ist möglicher Weise auch Shitstorm der selben Qualität, Leopold hat es auch schon angedeutet.
Zitat:Es gibt niemanden auf der Erde, der nicht genau da ist, wo er oder sie sein sollte, perfekt positioniert, um er oder sie selbst zu sein, zu tun, was zu tun sie planten, bevor sie inkarnierten. Wenn ihr Zweifel daran habt, und den haben viele von euch, bittet um Führung, wenn ihr betet oder meditiert, und selbst wenn es scheint als wenn ihr keine Antwort bekommt, wisst, dass eure Anwesenheit auf der Erde extrem wirksam ist, einfach indem ihr da seid und eure liebevolle Absicht beibehaltet.
Quelle: T-i-d-G

Auch damit könnte ein Versuch gegeben sein, ein "schlechtes Gewissen" einzureden und ob das so höchst ehrenhaft ist, derartiges zu praktizieren - da habe ich auch meine Zweifel.
Natürlich ist die Hilfswelle die durch das Land geht höchst wichtig und ein ganz besonderes Ereignis. Und ich habe auch schon helfen dürfen.

Also, bitte erst Steine werfen wenn man wirklich sicher ist, dass es da kein Glashaus gibt, in dem man sitzt.
Liebe Leute,

es gibt für mich vor allem zwei Wege, die man unabhängig beschreiten kann, um der Wahrheit näher zu kommen:

1. Öffne Dein Herz und spüre mal Deiner Intuition nach, was die Wahrheit sein könnte. Dann weiß Du es schon.
2. Liefere SELBST Nachweise. Wir haben selbst mit vielen Aktivisten ein Faktenvideo zusammengestellt:

Dieses Video wurde bereits international über 100.000 Mal angesehen. Und hätten unsere Resultate dazu geführt, dass Chemtrails eher unwahrscheinlich sind, dann wäre es auch gut gewesen. Mich interessiert die Wahrheit. Was nützt mir eine Illusion???

Natürlich kamen dann zig-mal kopiert-und-eingefügte Kritikpunkte, dass wir nur Prognosen verwendet hätten, dass die Feuchtigkeitswerte nicht stimmen und all das. Aber selbst diese etlichen Kritiken sind nur Kopien aus einer einzigen Quelle. Nicht mal selbst erdacht. Nicht mal eigene Fragen. Und wir haben sie auf chemtrail.de auch entsprechend kommentiert. Es sind nichts als unhaltbare Behauptungen. Und wenn irgendein Schlaukopf mir erzählen möchte, dass Wettersonden in großer Höhe zu ungenau sind, frage ich mich: Wenn die Dinger nicht einmal den Unterschied zwischen 40% und 100% Luftfeuchtigkeit ausmachen können, wozu werden die dann hochgeschickt???

Natürlich gibt es Bilder von früher, in denen Flugzeuge weiße Streifen hinterlassen. Früher in den 50ern und 60ern wurden an manchen Orten Werbungen wie "PERSIL" an den Himmel geschrieben. DAS ist überhaupt kein Beweis, dass das, was wir heute Beobachten irgendwie normal ist. Das eher beweist im Gegenteil, dass es auch früher schon Treibstoffadditive oder- Einspritzungen gab (auch militärisch), die den Ausstoß lange weiß erscheinen lassen und dass dicke "Kondensstreifen" auch früher schon in gewisser Weise "Chemtrails" waren oder zumindest gewesen sein könnten.

Denkt SELBER, fühlt SELBER, und forscht verdammt noch mal SELBER nach, ( ich werd´jetzt mal so richtig emotional ! ) anstatt immer nur allen Mist nachzuplappern! "Der hat gesagt..., jener hat geschrieben... usw. " Irgendwer kam bei der Frage nach den stehenden Riffelwolken auf den Gedanken, es könnte sich um Schwerewellen handeln.

Zeigt mir AUTHENTISCHE Urlaubsfotos von vor über 15 Jahren aus Eurer EIGENEN Kiste, auf denen solche Bilder mit sich mehrfach kreuzenden Kondenstreifen oder "Schwerewellen" zu sehen sind, dann reden wir weiter. Und wer meint, die Story mit dem ach so viel zugenommenen Flugverkehr stimmt. Seit Mitte der 80er hat sich der Flugverkehr über Europa gerade mal ver-2,5facht. Soviel ist das wohl nicht. Schwerewellen kommen lt. Wikipedia aus irgendeinem Resultat der Kelvin-Helmholtz-Instabilität. Habt Ihr die etwa verstanden???? Und könnt Ihr sie auf reale Daten anwenden????
Wenn ja, bitte Kontakt aufnehmen und mir am Telefon erklären, bis ich es auch verstanden habe. Als Informatiker bin ich es gewohnt um die Ecke zu denken und Formeln kenne ich auch. Wenn Ihr das nicht könnt, dann GLAUBT Ihr nur irgendeinem in die Welt gesetzten Mysterium, das Euch vollkommen verschlossen ist und zu dem Ihr nicht den geringsten Zugang habt. Ich glaub an das, was ich mir selbst erarbeite und selbst prüfe, bevor ich irgend einen Mist nachschwätze.

Ich glaube nicht an Chemtrails, ich WEISS genug um zu WISSEN dass es sie gibt.

In diesem Sinne...
Ich hab ne Idee. Wir treffen uns alle auf einem Hügel, auf dem eine Trauerweide steht und bei Sonnenschein setzen wir uns dorthin, rauchen einen J***t und bewundern die schönen schlichten Dinge, die die Welt zu bieten hat anstatt uns die Köpfe über Dinge einzuschlagen, die Primär keine Bedeutung für unser Bewusstsein und unsere Seelen und Charakterentwicklung haben. Machen wir die Trauerweide zu einer Feierweide.
Ich mein Hey: Leben und Leben Lassen. Wir Haben gelernt, wie die Fische zu schwimmen, wie die Vögel zu fliegen doch haben wir noch nicht gelernt, wie Brüder und Schwestern über die Welt zu laufen. Dazu gehört auch an Maß an Toleranz und ein Verständnis darüber, dass der Geist das Sein bestimmt und da wir alle verschiedene Wege gehen, haben wir auch alle einen anderen Blick auf die Welt und wie die Dinge sind. Für die einen sind Wolken etwas schlechtes, für die anderen ein Fest an Individualität und ein Ebenbild der Vergänglichkeit, die keine ist.
Anstatt den Willen, unbedingt recht haben zu wollen und die andere Meinung auf verderb und gebrechen wiederlegen zu wollen, sollten wir uns lieber die Fähigkeit aneignen, uns von unserem Ego zu distanzieren und Raum lassen, um gegenseitig von uns zu lernen und uns zu ergänzen


namasté

Und da man ja niemanden so gestresst durch die böse Chemtraildiskussion in den Tag entlassen kann, hier nochmal eine Perle der Musik um die Gemüter aufzuheitern.


namasté
Liebe Xibalbá,
ich glaube, es geht den wirklich interessierten weniger ums "Recht haben wollen". Die einen ( wohl die meisten ), finden heraus, dass die Welt in der sie leben so nicht in Ordnung für sie ist und dass ihnen etwas vorgemacht wird. Das erschüttert sie und darüber möchten sie reden. Es ist wirklich wichtig zu erkennen, dass vieles nur eine Täuschung ist und dass die momentanen Herrscher dieser Welt andere sind, als die die wir dafür halten.
Die anderen wollen um jeden Preis in ihrer heilen Welt bleiben und wehren sich mit Händen und Füßen gegen das Offensichtliche.

Ich selbst bin nicht soweit, dass ich mein Ego vollständig ablegen kann. Weiß auch gar nicht, ob ich das will. Aber eines weiß ich: Ich möchte diese Welt mitgestalten und das geht nunmal nicht, indem ich mir eine Traumwelt baue und mir ständig einrede, alles ist gut, so wie es ist. Ich kann mich zurücknehmen und akzeptieren, aber ganz rausnehmen??? Was soll ich dann hier??? Da kann ich mich auch vor den Zug schmeißen, denn es macht ja keinen Unterschied. Liebe kann ich schließlich auch von "oben" aus versenden. Und das sogar noch viel besser.

Nein, ich lebe hier, esse, atme, trinke. Und solange ich das tue möchte ich auch von der Sonne beschienen werden. Und wenn jemand meint, ich solle das nicht und versprüht irgend eine Pampe über meinem Kopf, dann tue ich was dafür, dass ich es wieder frei durchatmen und die Sonne sehen kann. Mir geht es nicht ums "Recht haben". Das schaff ich ja nicht mal zu Hause :-)
@Micha: Oh man! Nicht schon wieder dieses Chemtrailvideo mit den angeblichen neuartigen Beweisen. Wie oft soll man das eigentlich noch debunken? Also gut, dann hätte ich hier auch einmal ein paar Sachen zu dem Video:

"Von Altnickel ist ein neues Video aufgetaucht, professionell gemacht und eigentlich so, wie wir es uns immer gewünscht haben. Anhand von zwei Fällen werden die Vertikalschnitte von wetter3.de ausgewertet. Diese zwei Fälle sind mit Kondensstreifenbildern belegt und es werden die dazugehörigen Vertikalschnitte gezeigt.

Im Prinzip die richtige Vorgehensweise, nur hat man bei chemtrails.de ein paar Sachen übersehen.

1. bei den vertikalschnitten von Wetter3.de handelt es sich um *PROGNOSEN* und keine realen Messwerte. Deswegen kann man dort auch eine Woche vorausschauen.

2. der ausgewählte bereich ist seeeehr schmal. Man rechnet uns vor (besser behauptet), dass die Sichtreichweite max. 90 Kilometer beträgt und macht dementsprechend den Beobachtungswinkel auf den Vertikalschnitten sehr klein. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass die Beobachtungsreichweite in einer Richtung schon oft 80-90 Kilometer entspricht. Dementsprechend müssten diese Ausschnitte auch breiter sein.

3. Man konzentriert sich nur auf die Reiseflughöhe. Da treten die meisten Kondensstreifen auf. Bei hoher Luftfeuchtigkeit können sie aber auch in tieferen Regionen und bei tiefer fliegenden Flugzeugen entstehen.

4. Lokale Wetterphänomene werden nicht in erwägung gezogen. Man tut so, als sei der Vertikalschnitt die absolute Wahrheit. Nun, dann hätte es auf diesen Bildern die man zeigt, auch keine normalen Wolken geben dürfen, denn laut Vertikalschnittbeispiele dürfte es die auch nicht geben.

5. Man behandelt den (leider immer wieder herangezogenen) Wikipedia-Artikeln mit den -40°C und 70% rel. Luftfeuchtigkeit wie "eine Bibel". Sorry, dieser Text bei Wikipedia ist halt nicht zutreffend. bei noch tieferen Temperaturen reicht z.B. eine geringere Luftfeuchtigkeit schon aus."


Quelle: http://www.allmystery.de/themen/gg3651-1689#id8521819

Beitrag von: FZG


"Diesmal haben sie aber die Daten aus einem Modell verwendet, womit das ganze Video hinfällig ist. @FZG hat hier schon etwas dazu geschrieben: Diskussion: Chemtrails (Beitrag von FZG)

Die verwendeten Schnitte stammen von GFS. Das ist ein Modell - überspitzt ausgedrückt berechnet hier ein Computerprogramm die Wetterlagen und erstellt daraus eine Prognose. Nun haben diese Modelle aber das Problem, dass sie niemals alle Bedingungen berücksichtigen können, wie zum Beispiel Konvektion, orografische Bedingungen, usw. Ist also auch nur eine Bedingung falsch, ist das gesamte Ergebnis ungenau oder sogar auch falsch. Und da das Programm auf dieser Grundlage weiter rechnet, gibt es natürlich auch Folgefehler, die das Ganze noch verschlimmern können.

Man kann sowas also gut und gern zum Erfassen für Zusammenhänge oder für eine sehr grobe Beurteilung verwenden, nicht aber für eine Verifikation einer lokalen Lage. Auch die Auflösung reicht bei einem solchen Modell nicht aus, denn Kaltluftblasen o. ä. wird man dabei niemals erkennen können.

Es gibt ja auch nicht nur ein Modell. Hier sieht man oben eine ganze Reihe weiterer Modelle:

http://www.weatheronline.co.uk/cgi-bin/expertcharts
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fswrfmeur.html

Und jedes Modell rechnet anders. Wenn man sich auf ein Modell verlassen könnte, bräuchten wir keine Meteorologen mehr. Aber das geht halt nicht. Deshalb berechnet man Ensembles - man fasst mehrere Modelle zusammen und erstellt auf dieser Grundlage Trends. Das kann so aussehen:

[Bild: grafik10.gif]

Die Daten von GFS wären eine Linie von vielen. Und wie stark die Abweichungen sind, sieht man ja. Und dann kommen halt noch orografische Besonderheiten dazu, also Bedingungen, die durch das Gelände auf das Wetter einwirken.

Ein weiterer Punkt, warum man das Ganze vergessen kann ist, dass der Tau-/Eispunkt nicht beachtet wurde. Wie man sieht, kann der auch mal gleich der Temperatur sein, wodurch es halt zu einer Kondensation/Resublimation kommen kann:


[Bild: grafik10.jpg]

"Wie FZG schrieb - ein guter Ansatz, aber wegen der falschen Grundlagen ist das Video völlig sinnlos."

Quelle: http://www.allmystery.de/themen/gg3651-1690

Hier jetzt noch ein Auszug aus einem Brief, den man dann Herrn Altnickel geschickt hat. Auf dem man aber auch nie eine Antwort bekam........

"Sehr geehrter Herr Altnickel,

ich beziehe mich auf Ihr Video "Chemtrails - neuartige Beweise - Aufforderung zur Stellungnahme", in denen sie Bilder von Kondensstreifen mit den mutmaßlich zum Aufnahmezeitpunkt herrschenden meteorologischen Bedingungen vergleichen und daraus schlussfolgern, dass es sich nicht um "gewöhnliche" Contrails handeln könne.

Unglücklicherweise erweist sich Ihr argumentatives Fundament als äußerst brüchig: Bei Vertikalschnitten handelt es sich lediglich um Modellatmosphären (!) aus Computersimulationen, die mit Daten der Wetterstationen gefüttert werden und diese dann zeitlich und räumlich extrapolieren. Hierfür existiert nicht ein einziges, zu 100% verlässliches Modell, sondern eine ganze Palette unterschiedlicher Software, die zum Teil schon nach wenigen Tagen zu vollkommen anderen Ergebnissen kommen. Ohne die Unterstützung durch Wettersatelliten, Wetterballons, Wetterstationen sowie Wetterbeobachtung sind diese Modellatmosphären wenig aussagekräftige und mit Sicherheit keine (!) zuverlässige Argumentationsgrundlage - so professionell all dies auch wirken mag.

Weiterhin unterschlagen Sie die Bedeutung des Tau- und Reifpunktes für die Bildung von Kondensstreifen. Die Pauschalaussage "Keine Contrails unterhalb von 70% Luftfeuchtigkeit sowie -40°C Lufttemperatur" ist für sich genommen schlicht und ergreifend nicht richtig.

Anmerken möchte ich außerdem, dass sich, entgegen der Behauptungen in ihrem Video, an der Physik der Atmosphäre in den letzten 30 Jahren nicht viel geändert hat. Wenn in einem Lehrbuch geschrieben steht, dass ein Kondensstreifen maximal ein paar Stunden am Himmel verweilt, so bezieht sich dies lediglich auf die Möglichkeit diese Wolkenformationen auch als einen Kondensstreifen zu erkennen, bevor sich der Contrail entweder vollkommen auflöst, oder aber zu einer gewöhnlichen Cirrus-Wolke entwickelt.
Des weiteren fliegen in unserer modernen Zeit wesentlich mehr Flugzeuge als noch vor zehn, zwanzig oder gar dreißig Jahren - da darf es niemanden wundern, wenn mysteriöserweise mehr persistente Kondensstreifen am Himmel beobachtet werden können als früher. In meinen Augen ist es bezeichnend, dass "Sie", die globalen Weltverschwörer, zwar in der Lage sein sollen eine globale Weltverschwörung durchzuführen, aber gleichzeitig sich dabei so unerträglich dumm anstellen, dass scheinbar jeder dahergelaufene Freizeitforscher die Lunte riecht........."


Quelle: http://www.allmystery.de/themen/gg3651-1691

So. Und nun? Wieso bekommt man denn auf den Brief keine Antwort vom Herrn Altnickel? Soll er doch mal dazu Stellung beziehen! Warum macht er das nicht? Und nochmal: Es wurde Gruppen wie zB "Sauberer Himmel" nicht nur einmal nahegelegt, ihre Behauptungen doch mal konkret mittels Luftproben in den sogenannten "Chemtrails" zu beweisen, um endlich etwas Handfestes vorzuweisen zu haben. Wenn sich ein paar Leute zusammentun und sich die Kosten (ca. € 500,-, also nicht die Welt) untereinander aufzuteilen, wäre das ja kein Problem, mal einen Wetterballon starten zu lassen (wenn der Himmel angeblich eh immer so "verschmiert" ist von den CTs, dürfte das doch kein Problem sein, oder?) bzw. mal die Angebote von Privatpiloten anzunehmen, die relativ kostengünstig mal Chemtrailanhänger mitnehmen würden, die dann direkt "an der Quelle des Geschehens" Proben nehmen könnten. Auch das wäre mal ein eindeutiger Beweis, falls sich in den Proben etwas finden lässt, das da nicht hingehört. Warum macht das nieman? WARUM? Wo sind denn mal WIRKLICHE Beweise? Wo bleiben die? Hast Du darauf eine Antwort? Und wo steht bitte das sich der Flugverkehr seit mitte der 80er gerademal ver-2,5fach hat? Hast Du dazu mal eine Quelle? Glaub' ich nämlich nicht bei den ganzen Billigfliegern die hier rumfliegen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47