@Micha
Übrigens liebeR Xibalbá.
Zitat:ich glaube, es geht den wirklich interessierten weniger ums "Recht haben wollen". Die einen ( wohl die meisten ), finden heraus, dass die Welt in der sie leben so nicht in Ordnung für sie ist und dass ihnen etwas vorgemacht wird. Das erschüttert sie und darüber möchten sie reden. Es ist wirklich wichtig zu erkennen, dass vieles nur eine Täuschung ist und dass die momentanen Herrscher dieser Welt andere sind, als die die wir dafür halten.
Die anderen wollen um jeden Preis in ihrer heilen Welt bleiben und wehren sich mit Händen und Füßen gegen das Offensichtliche.
Also ich kenne wenige, denen es was ausmacht, von ihrer Meinung abzuweichen und auch trotz überzeugender Argumente an ihrer Meinung der Welt festhängen und von ihr sagen, es sei die Wahrheit und damit eine Allgemeinen Anspruch implizieren. Wenige können ruhig Argumentieren und die Seiten abwägen. Aber das is ja nicht Thema.
Ich meine, man kann ja beide Seiten objektiv betrachten.
Wenn du auf Lug und Trug der Regierung anspricht und das alles nicht so ist, wie es uns vorgemacht wird, dann magst du durchaus recht haben. Aber ich finde es wenig überzeugend wenn mir jemand sagt, dass dort mutierte Krokodile die Macht übernommen haben und sich mittels Schönheitschirurgie der Menschheit angepasst haben. Überzeugender finde ich, dass dort gewisse Machtapparate schon seit Generationen das Geld und somit die Macht auf sich versammeln und um Macht zu vergrößern, braucht ein Skrupelloser Mensch keine Begründung, um sie zu vermehren. Und das schliest alle Übel in dieser Welt mit ein, die dadurch entstehen.
Ich bin einer Erschütterung meines Weltbildes durchaus nicht abgeneigt. Schon allein der Wert der Erfahrung und das, was ich über mich lernen könnte, würde den wert aller anderen Güter übersteigen. Und deswegen neige ich dazu, nicht alles sofort für bare Münze zu nehmen, was mir jemand unterjubeln will, nur weil er vielleicht Angst hat, dass sein eigenes Weltbild dadurch ins Wanken gerät. Ich nehme es zur Kenntnis und damit hat sich die Sache und sofern die Argumente mich nicht überzeugen, werde ich auch nicht anfangen zu glauben, dass es auch nur irgendwas mit der wahrheit zu tun hat. Ich weis die Wahrheit selber nicht aber das, was ich Momentan bin und was ich glaube , ist durch sehr überzeugende empirische Argumente gestützt.
Die Täuschung habe ich schon erkannt, doch was nützt es mir jetzt? Du kannst das Unoffensichtliche wie Chemtrails nicht als Offen ersichtlich beschreiben. Das wäre eine dreiste Lüge und eine Verdrehung der Tatsachen.
Zitat:Ich selbst bin nicht soweit, dass ich mein Ego vollständig ablegen kann. Weiß auch gar nicht, ob ich das will. Aber eines weiß ich: Ich möchte diese Welt mitgestalten und das geht nunmal nicht, indem ich mir eine Traumwelt baue und mir ständig einrede, alles ist gut, so wie es ist. Ich kann mich zurücknehmen und akzeptieren, aber ganz rausnehmen??? Was soll ich dann hier??? Da kann ich mich auch vor den Zug schmeißen, denn es macht ja keinen Unterschied. Liebe kann ich schließlich auch von "oben" aus versenden. Und das sogar noch viel besser.
Das finde ich immer ganz witzig. Welche Welt willst du denn mitgestalten? Es gibt viele Welten für dich. Es gibt die Welt dort draußen, dass politische Geschehen zum Beispiel in Afgahnistan und die Kinderschänder, die jeden Tag kleine Mädchen und Jungen misshandeln und Töten. In Syrien, bei dem ein Freund von mir 4 seiner Geschwister im Aufstand verloren hat. Oder in den Slums Indiens, wo 10 Jährige Mädchen Zwangsprostituirt werden, nur um die Lust eines anderen zu bedienen. Oder in Afrika in einer der Mienen, in denen Seltene Erden unter erbärmlichen Umständen abgebaut werden und jeden Tag die Väter von unterernährten Familien, deren Ackerland von Indischen Weizenbauen abgekauft werden und die tausende Hektar Land für Monokulturen Abfackeln, um ihr Leben kämpfen müssen und ihre Lungen voll von Chemikalien sind, die sie früher oder später umbringen. Und du glaubst, du kannst irgendetwas daran ändern? Glaubst du, die interessieren sich für deine Meinung? Die Waffenhändler zum Beispiel, die tausende Gewehre liefern, um Krieg unter Zivilisten zu führen. Ich glaube kaum, dass du daran als kleiner Mensch irgendetwas ändern kannst. Diese Menschen leben seit Generationen in Angst und Schrecken. Es gibt Menschen, deren Seelen sind schwarz wie die Nacht und nicht mal du kannst dort irgendetwas ändern. Hasst du schon nen Plan, wie du das mit der Bekämpfung von Chemtrails erledigen willst?
Es gibt so unendlich viel offensichtliches Leid in dieser Welt, dass mehr Aufmerksamkeit bedarf als Chemtrails, deren Existenz oder nicht Existenz schon ein Thema ist. Wer lebt also in einer Traumblase? Jemand, der von dem Leid weiß, welches sich in dem Menschen selbst befindend, welches wirklich auf der Erde herrscht oder jemand, der sich dafür nicht interessiert und sich welche hinzuerfindet die bei all den anderen Sachen nur ein Tropfen auf den Heißen Stein sind.
Woher glaubst du eigentlich, dass du der Heiland für die Welt bist, der allen Frohlockung bringt? Ich meine, du scheinst zu glauben oder gar zu wissen, dass deine Konzeption für die Welt den Segen für all ihre Bewohner von der Ameise bis hin zum Elefanten, der mit seinen Brüdern und SChwestern neulich abgeschlachtet wurde(Ich glaube 11 an der Zahl) , bringt und sie alle freudestrahlend bis ans Ende ihres fröhlichen Daseins auf der Erde tanzen können.
Woher weist du, dass deine Entscheidung für die Welt, sofern du denn mal das Ruder in der Hand haben solltest und sich jeder, egal welcher Religion und Meinung, deiner unterwirft und sich dir fügt? Das wäre die eine Ebene. Eine Veränderung durch Zwang. Willst du das? Das wir uns zum besser sein Zwingen? Wo ist da die innere Gutmütigkeit? Du bist nicht Gott und kannst nicht ins Wesen der Menschen selbst eingreifen und Veränderungen vornehmen. Das kann nur ein jeder selbst.
Was du hier sollst? Keine Ahnung. Das kannst nur du dir selbst erklären. Aber warte nicht zu lange. Du hasst hier nur 80 Jahre. Verschwende die Zeit nicht mit Dingen, die du in der kurzen Zeitspanne eines Menschenlebens nicht ändern kannst.
Es ist die andere Welt, die du ändern musst. Die, in der du Real mitspielst. Zwischen deinen Freunden und bekannten, zwischen dein Verhältnis deiner Eltern und dir und jeder Mensch deiner Sozialen Interaktion. All das ist mit deinem Geist verbunden,mit deinem Innenleben. Nur da kannst du etwas ändern in deinem kurzen Leben. Alles andere Liegt in der Hand im Zusammenspiel aller Menschen. Veränderst du dich positiv, veränderst du andere positiv usw. fertig Von der kleinen Ebene zur Großen. Du musst die Basis ändern, nicht die Konsequenz. Sonst herrscht nur ein Unrechtssystem nach dem anderen.
Zitat:Nein, ich lebe hier, esse, atme, trinke. Und solange ich das tue möchte ich auch von der Sonne beschienen werden. Und wenn jemand meint, ich solle das nicht und versprüht irgend eine Pampe über meinem Kopf, dann tue ich was dafür, dass ich es wieder frei durchatmen und die Sonne sehen kann. Mir geht es nicht ums "Recht haben". Das schaff ich ja nicht mal zu Hause :-)
Witzig, du beschwerst dich über den noch blauen Himmel in Deutschland den wir genießen können.
Sag das mal denen hier
Übrigens sollte man auch immer erst die Ursachen abklären, die aufjedenfall auch ohne haarsträubende Theorien erklärt werden können. Ich meine, bis jetzt spricht nichts für Chemtrails. Ich Leben in der Mitte von Deutschland und die Sonne ist herrlich und die Wolken Natürlich.
Grause Suppe gibts halt manchmal. Aber um das zu erklären, braucht man keine Flugzeuge, die Chemie versprühen, was sie im gewissen Sinne eh schon tun. Zusammen mit all den millionen Autos in Deutschland, die täglich Feinstaub in die Atmosphäre blasen.
Bischen länger. Hatte Langeweile
Wie dem auch sei:
Namasté