@Slippi
Zitat:Mir geht's nicht darum wo das stattfindet.
Naja, darum geht es aber beim Geoengineering.
Zitat:Mir geht's um die Zusammensetzung der Streifen.
Beim GE gäbe es wahrscheinlich keine Streifen.
Es sind mehrere Stoffe im Gespräch gewesen, von Schwefeldioxid über Aluminium sowie Nanoteilchen aus Alu und Bariumnitrat. Diese sollen das Sonnenlicht reflektieren und einer Erderwärmung entgegenwirken, laut der Idee. Daher haben die Chemmies wahrscheinlich auch ihren Verdacht, was diese Stoffe in Bezug zu den Streifen am Himmel betrifft.
Die Sache ist aber, dass a.) die Triebwerke von Flugzeugen einfach dadurch eingehen würden und b.) diese Stoffe nicht den Effekt hätten, wenn man sie in Höhen bis zu 15 km ausbringen würde, weil dort das Wetter/die Wolken entstehen und die Partikel einfach abregnen würden. Die Idee war, dass diese Stoffe/Teilchen in Höhen von ca. 50 km dort schweben bleiben um längerfristig die Sonneneinstrahlung zu reflektieren. Man müsste es also mit etwas anderem ausbringen, z.B. mit Ballons, Raketen, dem Spaceshuttle oder ähnlichem.
Da man aber nun die Wirkung, die Folgen und die Auswirkungen auf die Umwelt absolut nicht berechnen kann, sprechen sich sehr viele Regierungen dagegen aus. Man sieht ja täglich, wie schwierig es ist, überhaupt das Wetter für eine bestimmte Region vorherzusagen; selbst für 24 Stunden. Wie will man da etwas vorausberechnen können, dass tage- oder wochenlang in der Stratosphäre hängt.
Hier gibt's noch ein bisschen Lesestoff dazu:
http://www.kiel-earth-institute.de/sondi...ering.html
Zitat:Beim Geo-Engineering währen die Streifen doch auch voller Chemie oder nicht? Also = Chemtrails.
Nochmal: beim GE gäbe es keine Streifen, wie bei den Flugzeugen.
Eigentlich besteht alles auf diesem Planeten aus Chemie: Atome, Moleküle, Reaktionen, Wechselwirkungen etc.
Aber du meinst sicher künstlich erzeugte chemische Stoffe, die in die Umwelt gelangen.
Da wären z.B. die Industrie, der KFZ-Verkehr, die privaten Haushalte, die sehr viele schädliche Stoffe abgeben. In die Luft, in Flüsse und Meere, es gelangt ins Grundwasser usw. Das finde ich sehr viel bedenklicher und versuche mich lieber dahingehend so umweltfreundlich wie möglich zu verhalten.
Deshalb müsste man, wenn man ein schädliches Gas-Partikel-Gemisch, das aus einem Flugzeug kommt, als Chemtrail bezeichnen will, das auch bei Auspuffabgasen tun, oder was aus Schornsteinen rauskommt.
Das was du am Himmel an Streifen siehst und was mehr oder weiniger lange sichtbar bleibt, sind auch nicht die Abgase des Flugzeugs, sondern in erster Linie die Eispartikel.
@ sue
Das hat aber nichts mit den angeblichen Chemtrails zu tun. Ist ja in den von dir verlinkten Artikeln auch erklärt.